Sonic Dash für iPhone und iPad erschienen

Alexander Trust, den 7. März 2013
Sonic Dash
Sonic Dash – Screenshot

SEGA hat heute einen neuen Endless-Runner mit seinem blauen Igel Sonic im App Store veröffentlicht. Man kann die Universal-App Sonic Dash für iPhone und iPad ab sofort für 1,79 Euro erwerben.

Endless-Runner sind derzeit in Mode. Temple Run ist eines der bekannteren Games aus dem Genre, das einigen Spieler durchaus bekannt sein könnte. Entwickelt wurde Sonic Dash von den Hardlight Studios. Die App unterstützt die Retina-Displays moderner Apple-Devices und bietet neben Game-Center-Anbindung auch das Speichern von Spielständen in der Cloud. Entsprechend ist es möglich, auf dem iPhone zu spielen und das Spiel später auf dem iPad fortzusetzen und umgekehrt.

Der Download umfasst 42,5 MB und ihr benötigt mindestens iOS 5.0 auf eurem iDevice oder neuer. Den Link zum Spiel findet ihr in der Sidebar, samt aktueller App-Store-Wertung.

Außerdem hat SEGA zum Start gleich noch einen Trailer veröffentlicht. Das Video ist „nur“ 48 Sekunden lang und stellt das Gameplay allerdings sehr gut vor. Dieses passt im Grunde prima zu Sonic, jedenfalls ähnelt es den Speedruns, die man aus den letzten 3D-Episoden von Sonic gewohnt ist.

Update vom 02.03.2022: Dieser Beitrag enthielt ein YouTube-Video, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote