iPhone 5S und iPhone mini: Release im Juli 2013?

dk, den 11. März 2013
iPhone 5
iPhone 5

Das Apple iPhone 5S könnte laut Angaben von Marktanalyst Ming-Chi Kuo bereits im Juli 2013 auf den Markt kommen, und zwar mit zahlreichen Verbesserungen im Vergleich zum iPhone 5. Zusätzlich zum iPhone 5S soll auch das iPhone mini im Juli 2013 in den Verkauf gelangen, bei dem Apple unter anderem sechs verschiedene Farben anbieten soll, um so ein breiteres Publikum ansprechen zu können.

Laut Angaben von Kuo wird der Preis für das iPhone mini bei 350 bis 450 US-Dollar ohne Vertrag liegen, womit dieses nicht so günstig wäre wie von anderen Marktanalysten erwartet. Generell geht der Marktanalyst Kuo davon aus, dass das iPhone mini zu einem Großteil auf dem iPhone 5 basieren wird, lediglich kleinere Unterschiede wie ein höheres Gewicht und eine Kamera mit geringerer Auflösung sind angeblich geplant.

iPhone 5S: Schnellere CPU, Fingerabdruck-Scanner und dünneres Design

Beim iPhone 5S wird Apple nach Informationen von Kuo einige Veränderungen integrieren, zunächst einmal soll ein schnellerer Prozessor verbaut werden, nämlich eine Apple-A7-CPU. Darüber hinaus gibt Kuo einen besseren Kamerasensoren, ein verbessertes Blitzlicht sowie einen integrierten Fingerabdruck-Scanner an – der Fingerabdruck-Scanner soll vor allem zu Sicherheitszwecken dienen.

Zu guter Letzt geht Kuo in seinem neuen Bericht davon aus, dass das iPhone 5S ein bisschen dünner und leichter als das iPhone 5 sein wird. Ein Release des iPhone 5S im Juli 2013 wird von Experten mit dem Samsung Galaxy S4 in Verbindung gebracht, das in wenigen Tagen vorgestellt wird (am 14. März 2013) und Apple mehr unter Druck setzen könnte als es noch bei Galaxy S2 und Galaxy S3 der Fall gewesen ist.


Ähnliche Nachrichten