MACNOTES

Veröffentlicht am  11.03.13, 6:36 Uhr von  Alexander Trust

PS4 macht Lollipop-Chainsaw-Designer "horny"

PlayStation 4 – Spiele-Seite zu Knack auf einem Tablet PlayStation 4 - Spiele-Seite zu Knack auf einem Tablet

In der Übersetzung einer Kolumne von Goichi Suda in der japanischen Famitsu wird der Designer mit Worten über die PlayStation 4 zitiert, er sei “horny”, also geil darauf, mit der kommenden Sony-Konsole arbeiten zu können, und die Möglichkeiten derselben auszuloten.

Reglmäßig formuliert Goichi Suda eine Kolumne für die Famitsu. Der Designer von Grasshopper Manufacture ist unter anderem für die Spiele Lollipop Chainsaw und Shadows of the Damned verantwortlich gewesen. Er findet es scheinbar ziemlich prima, dass man auf die Spiele der PS4 auch von Tablets und Smartphones aus wird zugreifen können, und die “Social”-Möglichkeiten ebenfalls gut. Es sei Aufgabe der Spieledesigner, nun aus diesen Rahmenbedingungen etwas Tolles zu machen, und er freut sich schon ungemein darauf. Die Kollegen von Edge haben jedenfalls seine Kolumne aus dem Japanischen so übersetzt, dass Suda “geil” (horny) darauf sei, mit der neuen Plattform zu arbeiten.

Gleichzeitig kündigte Suda bereits lose an, dass Grasshopper Manufacture, der Mutter-Konzern GungHo und die weitere Schwester-Firma Acquire an Games für die Plattform arbeiten werden.

Bei einem PlayStation-Meeting mit Sony Computer Entertainment habe man das Potenzial der neuen Konsole präsentiert bekommen und nun muss man entscheiden, wie man selbst daraus Profit schlagen könne.

Aktuell arbeitet man bei Grasshopper an “Killer is Dead”, einem Spiel für PlayStation 3 und Xbox 360.

Weitersagen

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.