News & Rumors: 14. März 2013,

Duke Nukem 2 für iPhone und iPad im April

Duke Nukem – Screenshot
Duke Nukem - Screenshot

3D Realms und Interceptor Entertainment bringen gemeinsam das Jump and Run Duke Nukem 2 aus früheren Tagen von Mr. Machismo auf Apples iPhone, iPod touch und iPad. Der Release soll im April erfolgen und zwar für 1,79 Euro.

Wer Duke Nukem nur in 3D als Ego-Shooter kennt, der hat ihn als Shareware auf Disketten in Plattform-Abenteuern verpasst. Wer ihn seit damals schon kennt, der wird vielleicht an der Veröffentlichung für iOS im April interessiert sein.

Werbung

In jedem Fall versprechen die Entwickler Side-Scrolling-Action, “verrückte VGA-Grafik”, 256 Farben, die ins Auge stechen, Waffen, die helfen “in den Arsch zu treten”, interaktive Level-Umgebungen, 32 Level insgesamt, Touchscreen-Support, tolles neues Artwork und Musik. Außerdem kann man auch auf iPhone und iPad Savegames anlegen, und seine Punktzahl in Highscorelisten vergleichen.

Einen Trailer haben die beiden Parteien ebenfalls bereits herausgegeben. Dieser zeigt in 1:18 Minuten, was die Spieler erwartet. Das Spiel wird anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von Duke Nukem 2 herausgegeben, das ursprünglich 1993 erschien. Screenshots haben wir natürlich ebenfalls für euch.

[is-gallery ids=”35539,35540,35541,35542,35543,35544″]

Weitersagen

Zuletzt kommentiert

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung