MACNOTES

Veröffentlicht am  15.03.13, 18:26 Uhr von  

Dropbox kauft Mailbox

MailBox – Screenshot MailBox - Screenshot

Mailbox ist noch gar nicht so richtig bei allen iPhone-Nutzern angekommen, Hunderttausende stehen in der virtuellen Warteschlange, da ist die Übernahme des Entwicklers der App bereits in trockenen Tüchern. Das Wall Street Journal meldet den Kauf durch Dropbox.

Der Anbieter von Cloud-Speicher, Dropbox, kauft den Entwickler Orchestra, der mit seiner E-Mail-App Mailbox für iPhone zuletzt für einige Schlagzeilen sorgte. Sie will den Arbeitsalltag durch das Sortieren und Nachhalten in der Cloud erleichtern. Von der virtuellen Warteschlange abgesehen, und der Beschränktheit auf Googlemail-Konten-Verwaltung von MailBox, fand Kollege Max die App in seinem Test durchaus hilfreich.

Während die App selbst verspricht, eine “Revolution” im Umgang mit E-Mails sein zu wollen, ist die Übernahme von Mailbox durch Dropbox durchaus eine solche. Die 13 Mitarbeiter des Mailbox-Entwicklers werden durch Dropbox übernommen und die App soll weiterhin eigenständig bleiben und weiterentwickelt werden. Offenbar erkennt Dropbox in der App riesiges Potential.

Zielgruppe erreichen?

Im Gespräch mit dem Wall Street Journal verrät der Geschäftsführer von Dropbox, Drew Houston, dass seine Firma Mailbox dabei helfen kann, eine ganz andere Klientel auf sehr schnellem Wege zu erschließen.

Durch die Übernahme sollen mittelfristig aber auch die Features von Dropbox durch das Know-how von Mailbox aufgewertet werden. Eventuell gibt es demnächst dann ja neue mobile Dropbox-Apps im Mailbox-Design, die die Verwaltung von Dateien zum Kinderspiel werden lassen wollen.

Beträchtliches Volumen

Glaubt man Aussagen von Orchestra-CEO Gentry Underwood, dann hat Mailbox ein beträchtliches Volumen zu bewältigen. 60 Millionen E-Mails würden schon jetzt täglich verarbeitet werden müssen und insgesamt hätten sich bereits 1,3 Millionen Personen für den Service registriert, viele von ihnen noch in der Warteschlange.

Via Wall Street Journal, engl.

App(s) und Produkte zum Artikel

Name: Mailbox
Publisher: Dropbox
Bewertung im App Store: 4.0/5.0
Preis: kostenlos

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 14  Tweets und Re-Tweets
 2  Likes auf Facebook
 1  Trackback/Pingback
  1. 7 Links, die ich noch loswerden wollte (2013/11) - Servaholics am 17. März 2013
Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de