News & Rumors: 19. März 2013,

iOS 6.1.3 veröffentlicht, schließt Lock-Screen-Sicherheitslücke

iOS 6.1.3 – Update-Hinweis iPhone 5
iOS 6.1.3 - Update-Hinweis iPhone 5

Apple hat soeben iOS 6.1.3 veröffentlicht. Das Update des mobilen Betriebssystems für iPhones, iPod touch und iPads erscheint rund einen Monat nach dem Release von iOS 6.1.2.

Mit der Aktualisierung, die z. B. über die Update-Funktion in den Einstellungen der Smartphones und Tablets auch direkt auf dem Gerät unternommen werden kann, wird eine Sicherheitslücke geschlossen, die in den Medien diskutiert wurde und es erlaubte den “Lock Screen” mit dem Schieberegler zu überlisten und sich Zugang zu dem Gerät zu verschaffen.

Werbung

Neben weiteren Bugfixes wurde erwartet, dass mit diesem Update auch die Navigation via Apple Maps in Japan und für Japaner verbessert worden sein soll. Apple hatte zuvor in Betatests eigentlich schon bei früheren Versionen Apple Maps für den japanischen Markt verbessern wollen.
Das Update ist allerdings auf dem iPhone 5 lediglich 18,2 MB groß. Dies lässt vermuten, dass Apple noch keine umfangreichen Änderungen an seiner Kartenanwendung vorgenommen hat.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung