: 19. März 2013,

Smart Watch: Samsung bestätigt Entwicklung

Apple iWatch-Konzept
Apple iWatch-Konzept

Lee Young Hee, Samsungs Executive Vice President im mobilen Bereich, hat die Entwicklung einer Smart Watch im Zuge eines Interviews in Südkorea bestätigt. Laut Aussage von Hee arbeitet Samsung sehr intensiv daran, die Smart Watch umzusetzen, da sich das südkoreanische Unternehmen aktuell stark darauf konzentriert, neue Produkte für die Zukunft zu entwickeln, von denen die Smart Watch eine große Rolle spielen soll.

Werbung

Zu etwaigen Details konnte oder wollte sich Lee Young Hee allerdings nicht äußern, sodass sich weiterhin nicht sagen lässt, mit welcher Technik die Samsung Smart Watch auf den Markt kommen wird. Weiterhin ist es unbekannt, für wann das Unternehmen mit dem Release der Smart Watch plant und welchen Preis Samsung für die Smart Watch verlangen könnte. Zumindest einen Preisvorteil gegenüber Apple sehen die Experten, da Samsung eigene Chips und Displays produziert.

Somit dürfte Samsung in der Lage sein, eine preiswertere Smart Watch anzubieten, als es bei Apple der Fall ist. Apple wird ebenfalls nachgesagt, die sogenannte iWatch auf den Markt bringen zu wollen, die laut Experten noch in diesem Jahr in den Verkauf gelangen könnte. Dementsprechend könnte der nächste Wettkampf zwischen Apple und Samsung im mobilen Bereich bevorstehen, in diesem Falle um die erfolgreichste Smart Watch auf dem Markt.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Mo (19. März 2013)

    Hilfe, was für ein belangloses Geschwafel. Am besten ist dieser Satz: „Somit dürfte Samsung in der Lage sein, eine preiswertere Smart Watch anzubieten, als es bei Apple der Fall ist.“

    Ich wusste gar nicht, dass Apple bereits Preise für irgendwelche Uhren genannt hat..


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>