MACNOTES

Veröffentlicht am  21.03.13, 19:08 Uhr von  Alexander Trust

USK-18-Games rund um die Uhr im Wii-U-eShop einkaufen

Nintendo Wii U Nintendo Wii U

Nintendo hat die Jugendschutzbeschränkungen in seinem eShop angepasst. Da Nintendo Europe seinen Sitz in Deutschland hat, ist man an die geltenden Bestimmungen in diesem Land gebunden. Nun kann man USK-18-Games rund um die Uhr kaufen. Zuvor war dies nur in der Zeit zwischen 23 Uhr und 3 Uhr in der Früh möglich.

Die USK hat festgestellt, dass die Jugendschutz-Mechanismen von Nintendo “in der Praxis” durchaus greifen, entsprechend wurde die Uhrzeit-Schutzsperre nun angepasst, bzw. aufgelöst. Allerdings sollten Eltern minderjähriger Kinder die Jugendschutzvorkehrungen einstellen, damit diese nicht fälschlicherweise trotzdem Zugriff auf die Inhalte für Erwachsene haben.

Wer sich bei Nintendo im eShop einloggt erhält eine entsprechende Mitteilung darüber, dass Nintendo und die USK zu dieser Entscheidung gekommen sind.

Grundsätzlich gilt diese Veränderung auch für den eShop auf dem Nintendo 3DS. Dort allerdings wurden in der Regel aber kaum Spiele ab 18 Jahren angeboten.

Via Daan Koopman.

App(s) und Produkte zum Artikel

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de