News & Rumors: 21. März 2013,

USK-18-Games rund um die Uhr im Wii-U-eShop einkaufen

Nintendo Wii U
Nintendo Wii U

Nintendo hat die Jugendschutzbeschränkungen in seinem eShop angepasst. Da Nintendo Europe seinen Sitz in Deutschland hat, ist man an die geltenden Bestimmungen in diesem Land gebunden. Nun kann man USK-18-Games rund um die Uhr kaufen. Zuvor war dies nur in der Zeit zwischen 23 Uhr und 3 Uhr in der Früh möglich.

Die USK hat festgestellt, dass die Jugendschutz-Mechanismen von Nintendo „in der Praxis“ durchaus greifen, entsprechend wurde die Uhrzeit-Schutzsperre nun angepasst, bzw. aufgelöst. Allerdings sollten Eltern minderjähriger Kinder die Jugendschutzvorkehrungen einstellen, damit diese nicht fälschlicherweise trotzdem Zugriff auf die Inhalte für Erwachsene haben.

Wer sich bei Nintendo im eShop einloggt erhält eine entsprechende Mitteilung darüber, dass Nintendo und die USK zu dieser Entscheidung gekommen sind.

Grundsätzlich gilt diese Veränderung auch für den eShop auf dem Nintendo 3DS. Dort allerdings wurden in der Regel aber kaum Spiele ab 18 Jahren angeboten.

Via Daan Koopman.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Gerücht: Apple an Motorradhersteller Lit interessi... Nach den Gerüchten über eine mögliche Übernahme oder Partnerschaft mit McLaren gibt es nun neue Berichte, nach denen Apple am Motorradhersteller Lit M...
Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






App(s) und Produkte zum Artikel

Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>