News & Rumors: 22. März 2013,

Ein Multiplayer, ist das wirklich nötig?

black-ops-2-wallpaper-female

Mal ganz ehrlich, wer hat nicht das Eine oder Andere Game in seinem Schrank zu stehen, hat den Singelplayer voller Begeisterung gespielt und resignierte dann aber am Multiplayer-Modus. Es gibt sicher viele Dauerbrenner, was das Multiplayergaming betrifft, sei es nun die immer wieder umstrittene CoD Reihe, oder der große Kontrahent, der Battlefieldbruder. Aber nichts desto trotz stellt sich doch immer wieder die Frage; brauchen wir wirklich in jedem Spiel einen Multiplayer und wenn ja, wie sollte dieser aussehen?

Werbung

Denn eines ist klar: nicht jeder Multiplayer macht wirklich Spaß und lässt uns das Spiel auf die gewünschten 100% durchspielen! Nein, spätestens wenn man versucht das Spiel zu platinieren und an den wirklich frustrierenden Multiplayertrophäen scheitert, ist es für einen gelaufen und das Spiel fliegt in die Ecke. Sicher ist es in dem Shootergenre mal erforderlich die altbekannten Team-Deathmatch oder Capture the Flag Modis zu überarbeiten und sie vielleicht ein wenig taktischer zu gestalten. Doch was Spiele wie Uncharted, God of War oder auch Tomb Raider betrifft, stellt sich doch die Frage; „ein Multiplayer, ist das wirklich nötig“? Würde es nicht mehr Sinn machen sich auf die Singleplayer zu konzentrieren und wie bei vielen Spielen mehr in Richtung Open-World zu gehen?

Gerade bei einem Survivalgame wie Tomb Raider sollte man es sich gut überlegen, ob ein Multiplayer, welcher die Spieler einfach nur ins übliche Gemetzel schmeißt und ihn sinnfrei Sanipäckchen von a nach b transportieren lässt, wirklich von Nöten ist. Wenn ein Multiplayer wirklich gewünscht, bzw. erforderlich ist, so würde sich sicher der Eine oder Andere Spieler darüber freuen, wenn man z. B. versucht eher gemeinschaftlich, im solidarischen Sinne, auf der Insel zu überleben. Und sich nicht in der üblichen Ballerorgie gegenseitig niederzumetzeln und ermüdend abzuschlachten. An dieser Stelle ist eure Meinung gefragt. In diesem Sinne „möge die Macht mit euch sein“.

Zur Diskussion im Forum

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>