iPhone mini: Ohne Retina-Display, mit Plastikgehäuse

dk, den 22. März 2013
iPhone 5 in weiß
iPhone 5 in weiß

Das iPhone mini soll laut Marktanalyst Amit Daryanani zusammen mit dem iPhone 5S im Juni oder Juli 2013 auf den Markt kommen und diverse Unterschiede zum iPhone 5 bzw. iPhone 5S aufweisen. Zunächst einmal soll das iPhone mini ohne ein Retina-Display auf den Markt kommen, das gerade als eklatanter Unterschied zu iPhone 5 und iPhone 5S gewertet werden dürfte. Zumal das iPhone-mini-Display 4 Zoll messen soll, wodurch die fehlende Retina-Auflösung noch stärker ins Gewicht fallen sollte.

Weiterhin soll das iPhone mini nicht mit einem Gehäuse aus Aluminium oder Glas aufwarten, sondern ein Plastikgehäuse mit sich bringen, das in puncto Verarbeitung nicht die Wertigkeit beispielsweise des iPhone 5 erreichen dürfte. Allerdings soll Apple durch die Änderungen bei Display und Gehäuse genug Kosten einsparen, um das iPhone mini mit einem Preis um 300 US-Dollar ohne Vertrag anbieten zu können.

Laut Daryanani wird Apple durch das günstige iPhone mini im wichtigen Niedrigpreissegment erfolgreich sein, wodurch nicht nur die iPhone-Verkaufszahlen höher ausfallen sollen, sondern auch der Apple-Aktienkurs steigen soll. Bis zum Jahr 2014 soll das iPhone mini laut des Analysten alleine einen Anstieg des Apple-Aktienkurses um mindestens 50 US-Dollar auslösen.


Ähnliche Nachrichten