News & Rumors: 22. März 2013,

The Walking Dead für PS Vita bestätigt

The Walking Dead
The Walking Dead

Nachdem Telltale Games ihr Point-and-Click bereits am PC, an der Xbox 360 und an der PS3 vermarktet hat, gibt es The Walking Dead nun auch für den Handheld. Noch in diesem Jahr soll die gesamte Staffel des erfolgreichen Adventures auf der Playstation Vita erscheinen.

Laut den Kollegen von IGN ist allerdings nicht bekannt, ob es eine komplette Version des Spiels geben wird, oder ob man die 5 einzelnen Episoden, wie es an der PS3, Xbox 360 und am PC der Fall war, zeitversetzt veröffentlicht. Auch nicht bestätigt wurde ein genaueres Veröffentlichungsdatum, lediglich wurde behauptet, das Point-and-Click erscheine noch dieses Jahr.

Laut Don Mesa, Developer bei Sony, ist dies ein wichtiger Schritt. Ein bereits erfahrenes Entwicklerteam, das die PS Vita unterstützt, sei wichtig für den Handheld. Die dichte Atmosphäre, welche TWD zweifelsohne entstehen lässt, soll nicht durch die tragbare Konsole gemindert werden.

In unserer Review konnte The Walking Dead überzeugen. Die Jury der BAFTA sah das ähnlich und vergab zwei Awards an das Adventure, unter anderem für die beste Story.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Apple speichert Metadaten von iMessage Apple speichert manche Metadaten von iMessage-Nachrichten bis zu 30 Tage und gibt die Serverlogs „in machen Fällen“ an Behörden weiter, berichtet The ...
App Store: Suchwerbung ab dem 5. Oktober Im App Store wird es künftig Suchwerbung geben. Interessierte können ihre Kampagnen jetzt schon erstellen; ab dem 5. Oktober werden sie dann live gehe...
Im Oktober kommt das iPhone 7 in weitere Länder Seit dem 16. September kann man das iPhone 7 in unseren Breiten kaufen. Am 23. September startete die zweite Welle. Im Oktober kommt Welle Nummer drei...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>