Smartwatch: LG und Google ebenfalls mit Exemplaren?

dk, den 23. März 2013
Pebble Smartwatch
Pebble Smartwatch

Die Smartwatch könnte „the next big thing“ werden, nach neuen Berichten sollen auch LG und Google eigene Smartwatches auf den Markt bringen wollen. Google wird nachgesagt, mit Google Glass und der Google Smartwatch die Weichen auf die Zukunft der mobilen Technik stellen zu wollen, sodass eine Vernetzung zwischen den beiden Produkten (ähnlich wie es bei der Apple iWatch und dem iOS-Ökosystem der Fall sein soll), wahrscheinlich ist.

Viele Informationen konnten die Quellen zu den Smartwatches von Google und LG nicht in Erfahrung bringen, die beiden Unternehmen sollen aber laut Experten versuchen, ebenfalls im Segment der Smartwatches tätig zu werden. Damit würden sich LG und Google zu Samsung (hat die Entwicklung einer Smartwatch bereits bestätigt) und Apple (soll die iWatch in diesem Jahr auf den Markt bringen) gesellen, die ebenfalls Smartwatches in Planung haben (sollen).

Der „Hype“ um die Smartwatches hat mit der Pebble Smartwatch begonnen, die im vergangenen Jahr über Kickstarter in wenigen Tagen rund 10 Millionen US-Dollar an Fördermitteln generieren konnte. Wie Experten berichten, soll in diesem Jahr der Release diverser Smartwatches erfolgen, unter anderem von Samsung, Apple und Sony, wie oben erwähnt könnten auch LG und Google in diesem Jahr mit eigenen Modellen aufwarten.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote