Aachenerin verschickt Nacktbilder auf Facebook und zeigt dann an

Alexander Trust, den 26. März 2013
Facebook - Logo
Facebook – Logo

Wie die Kreispolizeibehörde Aachen in einer Pressemeldung bekanntgab, hat eine junge Frau im Alter von 20 Jahren auf Facebook einer (nur) online bekannten Person Nacktbilder von sich geschickt – freiwillig. Später entschied sie sich allerdings, die Person, der sie das Bild geschickt hatte, wegen Nötigung anzuzeigen.

Unter einem Nickname, den die Polizei nur teilweise veröffentlicht („sexy-…….“) hat eine junge Aachenerin Nacktfotos via Facebook verschickt. Der Bekannte fragte dann, ob „sexy-…….“ ihm noch weitere Bilder schicken könne und drohte gleichzeitig damit, die Bilder zu veröffentlichen, würde sie ihm keine weiteren Fotos zusenden.

Ganz normal?

In der Folge zeigte die junge Frau den Bekannten wegen Nötigung an. Im Gespräch mit den Polizisten wurde sie gefragt, warum sie in erster Instanz überhaupt Nacktbilder von sich an eine mehr oder weniger unbekannte Person verschickt. Laut Polizei Aachen soll die Junge Frau gesagt haben, dass das doch normal sei.


Ähnliche Nachrichten