MACNOTES

Veröffentlicht am  26.03.13, 19:30 Uhr von  

Keyboard Folio: neue Bluetooth-Tastatur-Hülle von Logitech für iPad und iPad mini

Logitech Keyboard Folio Logitech Keyboard Folio

Logitech hat seine Produktreihe für das iPad erweitert und bringt mit dem Keyboard Folio ein neues Cover mit integrierter Tastatur für das iPad und iPad mini heraus.

Die Schweizer Firma knüpft damit an den Erfolg ihres Ultrathin-Keyboard-Covers an, das durchgängig recht gute Bewertungen auf diversen Webseiten erhalten hat und dessen Schreibgefühl nun auf das Keyboard Folio übertragen worden sein soll. So würde die Tastatur ein angenehmes Schreiben wie auf einer Standardtastatur mit normal großen Tasten ermöglichen. Neben dem normalen Keyboard-Layout kann das Folio mit zusätzlichen Tasten aufwarten, mit denen sich bestimmte Funktionen des iPads steuern lassen. So ist es beispielsweise möglich, ohne Benutzung des Touchscreens durch iPad-Anwendungen zu navigieren.
Im Gegensatz zum Ultrathin umhüllt das Folio das gesamte iPad und soll somit laut Logitech das Tablet vor Staub und Kratzern schützen, durch verborgene Magnete würde das iPad beim Transport und bei der Benutzung in Position gehalten werden. Mit Hilfe des Aufklapp-Mechanismus der Hülle, kann das iPad in zwei verschiedenen Winkeln aufgestellt werden, wobei sich einer besser zum Surfen im Internet eignen soll und der andere zum Schreiben. Wird die Schutzhülle geöffnet, so schaltet sie das iPad automatisch an und versetzt es beim Schließen wieder in den Standby-Modus. Der verbaute Akku soll bei einer durchschnittlichen Nutzung von zwei Stunden am Tag etwa alle drei Monate geladen werden müssen, was über das mitgelieferte USB-Ladekabel geschieht. Die Verbindung zwischen iPad und Tastatur geschieht über Bluetooth. Weitere Infos findet ihr auf der Website des Herstellers.

Das Folio wird laut Logitech voraussichtlich ab April 2013 in verschiedenen Farben im Handel erhältlich sein. Die Schutzhülle für das iPad wird zu einem UVP von 99,99 Euro, das Modell für das iPad mini für 79,99 Euro verkauft werden.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 5  Tweets und Re-Tweets
 1  Like auf Facebook
 0  Trackbacks/Pingbacks
    Werbung
    © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de