Twitterific für iPhone und iPad nun auch mit Push-Mitteilungen

Alexander Trust, den 26. März 2013
Twitterific iPad-Screenshot
Twitterific iPad-Screenshot

Wer sich gerne über den Lock-Screen am iPhone zwischendrin über Neuigkeiten und Termine in Form von Push-Nachrichten aus App informiert, und bislang Twitterific als seinen Twitter-Client für iPhone, iPod touch und iPad nutzte, der musste ohne dieses Feature auskommen. Nun aber nicht mehr.

Wer zuerst kommt

Version 5.2 von Twitterific, die seit heute im App Store zu haben ist, bietet jetzt auch Benachrichtigungen an. Der Nutzer kann wählen, ob er auf diese Art über neue Erwähnungen (Mentions), Direktnachrichten, Favorisierungen, Re-Tweets und Follower informiert werden mag.
Den neuen Regularien bei Twitter geschuldet, die den API-Zugriff begrenzen und App-Entwickler zum Tricksen zwingen, ist der Umstand geschuldet, dass Twitterific zunächst nur Gruppen je 1000 Nutzern mit Push-Nachrichten versorgen wird, und den Service zunächst ausprobiert. Neue Nutzer sollen dann erst nach und nach ebenfalls von diesem Feature Gebrauch machen dürfen, und in weiteren Gruppen je 1000 Stück freigeschaltet werden. Die Einstellungen dafür kann man bereits jetzt vornehmen, ob man zu den Glücklichen gehört, die die Push-Benachrichtigungen bereits erhalten können, sieht man dann.

Das Update auf V5.2 bietet ansonsten noch die Anzeige von Profil-Bannern, das Teilen von Gesprächen via E-Mail oder Storify. Droplr-Vorschaubilder in der Timeline wurden ergänzt und die Timeline in Twitterific fasst nun 600 Meldungen, zuvor lag die Obergrenze bei 400.

Die App umfasst 5,1 MB im Download und ist kompatibel mit iOS 5.0 oder neuer. Die Universal-App kostet derzeit 2,69 Euro.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote