MACNOTES

Veröffentlicht am  27.03.13, 15:39 Uhr von  jr

Flipboard 2.0 ist da!

micon_flipboard

Flipboard gilt als eine der beliebtesten Nachrichten-Apps, was fast 10.000 App-Store-Bewertungen mit einem Schnitt von 4,5 Sternen belegen. Seit Mittwoch steht Version 2.0 für iOS, und bald auch für Android zum Download bereit.

Flipboard ist eine erstmals 2010 vorgestellte Nachrichten-App vom kalifornischen Software-Unternehmen Flipboard Inc., die News-Daten aus sozialen Netzwerken, Netzzeitungen, Videoportalen und ähnlichen Quellen bezieht und nach dem persönlichen Geschmack des Nutzers filtert. Dargestellt werden diese Nachrichten dann in einer Art persönlichem Magazin, durch dessen Seiten man blättern, und dessen Inhalte man bei Bedarf in sozialen Netzwerken teilen kann.

Was ist neu?

Nach dem Update auf Version 2.0 ist es möglich, eigene Magazine zusammenzustellen und diese anschließend zu veröffentlichen. Dafür wurde eigens eine neue „+“-Schaltfläche eingeführt. Eigene Magazine können aber auch unsichtbar für andere Nutzer angelegt werden, falls man diese nicht teilen möchte.

Besonders nett ist, dass man die Magazine mit individuellen Coverbildern versehen kann. Blättert man durch sein Magazin und stößt dabei auf ein ansprechendes Bild, ist es ab jetzt ein Leichtes, dieses durch eine kurze Berührung des Artikels und anschließendes Klicken auf „als Cover übernehmen“ auf den Titel zu befördern.

Hier die offizielle Auflistung aller Neuerungen:

  • Du kannst nun Inhalte sammeln und diese in eigenen Magazine speichern; tippe auf die neue Schaltfläche “+”, um loszulegen.
  • Deine Magazine sind öffentlich, können aber auch privat (nur für Dich sichtbar) angelegt werden.
  • Verwende die neuen Lesezeichen um Artikel aus Deinem Browser in Deine Magazine zu speichern.
  • Erhalte Flipboard Benachrichtigungen, wenn Leute Deine Magazine gut finden, kommentieren oder abonnieren.
  • Teile Deine Magazine ganz einfach per E-Mail oder auf Facebook, Twitter, G+, usw.
  • Personalisierte Empfehlungen für Dich um diese Deinem Flipboard hinzuzufügen.
  • die Suchfunktion steht nun zentral auf Flipboard, mit neuen, verbesserten Ergebnissen.
  • Seiten werden schneller geladen und das Flippen geht schneller.

App(s) und Produkte zum Artikel

Name: Flipboard: Dein Social News Magazin
Publisher: Flipboard Inc.
Bewertung im App Store: 4.5/5.0
Preis: kostenlos

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de