Update 2.1 von Gmail für iPhone und iPad erschienen

Florian Schmitt, den 27. März 2013
Google Mail-Icon
Google Mail-Icon

Seit heute gibt es ein Update (2.1) für die iOS-App von Gmail. Auf dem iPhone kann nun durch Wischen von links nach rechts (bzw. rechts nach links) zwischen den einzelnen Nachrichten gewechselt werden.

Damit ist es nicht mehr nötig immer wieder, nach jeder gelesenen Nachricht, den Posteingang aufzurufen. Wenn eine Nachricht (oder mehrere) ausgewählt wurden wird der „Bearbeitungsmodus“ aktiviert, so lassen sich diese direkt archivieren und löschen. In einem Untermenü sind die restlichen Funktionen „versteckt“.

Ferner wurden Leistungsverbesserungen und Fehlerkorrekturen mit dem Update auf Version 2.1 vorgenommen. Nutzer müssen 16,4 MB auf ihr iOS-Device herunterladen und benötigen zum Betrieb der App mindestens iOS 5.0.

Das letzte große Update war erst Anfang Februar von Google vorgenommen worden. Allerdings ist die Gmail-App bislang eher Durchschnitt in den Bewertungen der iOS-Nutzer, die dafür nur 3 von 5 Sternen vergeben.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote