iPad mini: Kürzt Apple die Produktion?

Frank Henssler, den 28. März 2013
iPad mini
iPad mini

Medienberichten zufolge sollen im zweiten Quartal 2013 sollen nur noch 10-12 Millionen iPad mini produziert werden. Dies käme einer Kürzung von einem Fünftel der Produktion gleich.

Laut einem Bericht von Digitimes soll Apple die Produktion um bis zu 20% kürzen. Dies sei zum einen eine vorbereitende Maßnahme zur Einführung eines neuen iPad mini, welches im dritten Quartal eingeführt werden soll, zum anderen dem steigenden Konkurrenzdruck im Bereich der 7-Zoll-Tablets geschuldet. Als Quelle nennt Digitimes mehrere Zulieferer, die diverse Komponenten zum iPad mini beisteuern.

Im Februar hatte das Marktforschungsinstitut NPD die Prognose der in diesem Jahr ausgelieferten iPads und iPad minis auf 33 Millionen bzw. 55 Millionen Geräte festgelegt. Apple hatte im Dezember noch Stückzahlen von 40 Millionen iPad minis und 60 Millionen iPads prognostiziert.

Digitimes hatte in der Vergangenheit eine durchwachsene Ausbeute an Gerüchten, die tatsächlich eingetreten sind. Am zuverlässigsten waren noch die Meldungen, die die Zulieferer selbst betrafen, allgemeine Apple-Gerüchte waren in der Regel mit Vorsicht zu genießen.


Ähnliche Nachrichten