MACNOTES

Veröffentlicht am  28.03.13, 11:03 Uhr von  

iPad mini: Kürzt Apple die Produktion?

iPad mini iPad mini

Medienberichten zufolge sollen im zweiten Quartal 2013 sollen nur noch 10-12 Millionen iPad mini produziert werden. Dies käme einer Kürzung von einem Fünftel der Produktion gleich.

Laut einem Bericht von Digitimes soll Apple die Produktion um bis zu 20% kürzen. Dies sei zum einen eine vorbereitende Maßnahme zur Einführung eines neuen iPad mini, welches im dritten Quartal eingeführt werden soll, zum anderen dem steigenden Konkurrenzdruck im Bereich der 7-Zoll-Tablets geschuldet. Als Quelle nennt Digitimes mehrere Zulieferer, die diverse Komponenten zum iPad mini beisteuern.

Im Februar hatte das Marktforschungsinstitut NPD die Prognose der in diesem Jahr ausgelieferten iPads und iPad minis auf 33 Millionen bzw. 55 Millionen Geräte festgelegt. Apple hatte im Dezember noch Stückzahlen von 40 Millionen iPad minis und 60 Millionen iPads prognostiziert.

Digitimes hatte in der Vergangenheit eine durchwachsene Ausbeute an Gerüchten, die tatsächlich eingetreten sind. Am zuverlässigsten waren noch die Meldungen, die die Zulieferer selbst betrafen, allgemeine Apple-Gerüchte waren in der Regel mit Vorsicht zu genießen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  Alex sagte am 28. März 2013:

    Zuerst können Sie vor Weihnachten nicht liefern. Und jetzt will es keiner mehr (ich auch nicht, das Display ist ja auch sehr krümelig). Verrückte Welt. Das Ende von Apple?

    Antworten 
  •  Lazar sagte am 28. März 2013:

    Ich habe zwei iPads , das 3-er und das Mini, ich finde nicht das es viel schlechter ist als der große Bruder, ok, die Auflösung ist nicht die Beste aber auch nicht schlecht. Das ist immer hin das erste, warten wir es ab bis das iPad Mini 2 raus kommt, dann wird man den Unterschied nicht mehr sehen. Jedoch sind sie beide immer noch eine der besten Tabletts, ich Teste gerne und habe auch immer die Möglichkeit neues gleich auszuprobieren und für mich ist nur bei IOS jede App. und jeder Text schön und passend für das Display, alle anderen sind noch lange nicht so weit und anpassungsfähig müssen die anderen sein, sonst wäre der Display egal wie groß bei mobilen Geräten zu klein. Das gibt es bei Apple nicht und ist auch gut so !!!

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       1  Like auf Facebook
       0  Trackbacks/Pingbacks
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de