MACNOTES

Veröffentlicht am  1.04.13, 5:12 Uhr von  dk

Facebook Phone: Vorstellung am 4. April 2013?

Facebook-Kamera Facebook-Kamera

Am 4. April 2013 wird Facebook ein Event durchführen, dessen Fokus auf einer Neuerung in Verbindung mit Google Android liegt – Experten halten die Vorstellung eines Facebook Phone für wahrscheinlich. Der Slogan der Veranstaltung “Come See Our New Home on Android” ist zwar nicht eindeutig in diese Richtung zu interpretieren, aufgrund der langanhaltenden Gerüchte um ein Facebook-Smartphone ist eine Andeutung auf ein solches aber auch nicht von der Hand zu weisen.

Angeblich hat Facebook in Kooperation mit HTC ein eigenes Android-Smartphone entwickelt, dessen Oberfläche speziell an die Nutzung von Facebook angepasst worden sein soll. Laut aktueller Informationen soll Facebook dabei das Amazon Kindle als Vorbild genommen haben, das ebenfalls mit dem Android OS aufwartet, aufgrund einer stark angepassten Oberfläche aber nicht in vielen Bereichen an dieses erinnert.

Wie derzeit spekuliert wird, könnte ein Facebook Phone sehr wichtig für das soziale Netzwerk sein, um noch mehr Daten über die eigenen Nutzer zu gewinnen. Eine Verbindung zwischen Facebook Phone und jeweiligem Facebook-Profil würde immerhin einen tieferen Einblick in die Privatsphäre der Nutzer ermöglichen. Etwaige Details zur möglichen Technik des Facebook-Smartphones sind bisher noch nicht bekannt.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de