OS X Mountain Lion: Apple veröffentlicht erste Beta von OS X 10.8.4

Stefan Keller, den 2. April 2013
Mac OS X 10.8 Mountain Lion
Mac OS X 10.8 Mountain Lion

Apple hat in der Nacht die erste Beta-Version von OS X 10.8.4 Mountain Lion veröffentlicht. Bislang sieht alles danach aus, als sei die kommende Version nur ein kleines Bugfix-Update. Apple hält sich relativ bedeckt mit der Auflistung der Änderungen.

Die Build-Nummer der ersten Beta-Version von OS X 10.8.4 lautet 12E27 und ist über AppleSeed für Tester und inzwischen auch für registrierte Entwickler verfügbar. Die Beta-Ausgabe wird momentan nicht über den Mac App Store verteilt, das soll sich aber „bald“ ändern. Der Download wird in zwei Varianten verteilt: Die Combo-Version benötigt ein beliebiges OS X 10.8.0 Golden Master (Build 12A269) oder neuer. Die Delta-Version benötigt die letzte stabile Ausgabe von OS X Mountain Lion, 10.8.3 Golden Master (Build 12D78).

Mit den Änderungen an der Beta-Version hält sich Apple eher bedeckt. Bekannt ist nur, dass sich die Tester die WLAN-Funktionalität sowie die Grafiktreiber und Safari genauer anschauen sollen. 9to5mac geht davon aus, dass bei dem Update nur kleinere Fehler behoben werden, obwohl die Grafiktreiber auf neue Macs in näherer Zukunft hinweisen könnten.

Das letzte Update, OS X 10.8.3, wurde vor knapp drei Wochen am 14. März veröffentlicht. WLAN und die Grafiktreiber waren auch damals schon Schwerpunkte, die sich die Tester während der Beta-Phase genauer ansehen sollten.

Weitere Teile der Reihe OS X 10.8.4


Ähnliche Nachrichten