: 2. April 2013,

Samsung: Wir könnten Apple mehr als 1 Mrd. Dollar schulden

Samsung Galaxy S4
Samsung Galaxy S4

Apple vs. Samsung, die unendliche Geschichte, geht weiter. Im August gab es ein Urteil vom Gerichtsprozess, nach dem Samsung Apple ca. eine Milliarde Dollar schulde – aber das scheint nun selbst laut Samsung eher untertrieben zu sein.

Im August hat die Jury gesprochen. Damals wurde entschieden, dass Apple in 14 der 28 Fälle recht hat und Samsung demzufolge schadensersatzpflichtig ist. Wie viel Geld fließen soll, war damals noch nicht bekannt, die Presse ging damals von einer Summe zwischen einer und 2,5 Milliarden Dollar aus.

Wie FOSS Patents jetzt klarstellte, dürfte diese Summe zu niedrig gegriffen sein. In einem neuen Prozess könnte Apple sogar noch deutlich mehr an Schadensersatz kassieren als die 1,05 Milliarden US-Dollar, von denen ursprünglich die Rede war, heißt es. Diese Befürchtung hegt ein Samsung-Anwalt.

Die Richterin Lucy Koh hatte eine Zahlung von 450 Millionen US-Dollar angeordnet, bis die korrekte Schadensersatzforderung formuliert ist. Dieser Betrag wurde inzwischen zurückgezogen, weshalb viele Medien davon ausgingen, dass Apple möglicherweise gar nichts von Samsung bekommen könnte. Ein zweiter Prozess wird nun zeigen, wie der Patent-Streit zwischen den beiden Parteien ausgehen wird.

(via Cult of Mac)

Samsung: Wir könnten Apple mehr als 1 Mrd. Dollar schulden
3,86 (77,14%) 7 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Xiaomi Redmi Pro kaufen: Zehnkerner in gewohnter X... Xiaomi hat Smartphones für alle Fälle in ihrer Produktpalette. Das Redmi Pro zum Beispiel hat ein fantastisches Verhältnis aus Preis und Leistung, wob...
Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>