News & Rumors: 3. April 2013,

Facebook Smartphone: Erste Bilder vom Gerät und UI

Facebook
Facebook - Logo

Am morgigen Donnerstag will das soziale Netzwerk Facebook aller Voraussicht nach das eigene Smartphone vorstellen – auf jeden Fall haben sich die Gerüchte verdichtet und das Unternehmen hat zu einem Presse-Event geladen. Nun sind erste Bilder von der grafischen Oberfläche und dem Gerät an sich aufgetaucht.

Bei den Kollegen von 9to5Google sind die Bilder des „FacePhone“ aufgelaufen. Diese zeigen das gerüchteweise morgen vorgestellte Facebook-Smartphone als Gerät sowie Screenshots der Android-Implementierung. Das Smartphone soll, die Hardware betreffend, von HTC entwickelt worden sein, während sich Facebook um die Software kümmerte. Das Smartphone soll zumindest beim Hardware-Partner unter dem Namen „HTC First“ laufen.

Werbung

Die Kollegen beschreiben die grafische Oberfläche als minimalistisch, wobei viel Wert auf bildschirmfüllende Fotografie gelegt wird. Wie es kaum anders zu erwarten war, werden diverse Facebook-Apps bereits vorinstalliert und ständig präsent sein. Darunter fällt die mobile App von Facebook, der Facebook Messenger und Instagram. Außerdem wirke die Oberfläche gut durchdacht und das Design insgesamt ansprechend. Es ist davon auszugehen, dass dies als einer der Mehrwerte zelebriert wird, wenn das Smartphone beworben wird.

Sollten die Gerüchte stimmen, werden wir wohl bis morgen warten müssen, wenn das Presse-Event steigt. Wenn tatsächlich ein Facebook-Smartphone vorgestellt wird, dürften dann weitere Details offenbart werden.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>