: 5. April 2013,

Apple Store: Navigation im Online-Shop für iPad optimiert

Apple-Online-Store: Neue Suchergebnis-Anzeige
Apple-Online-Store: Neue Suchergebnis-Anzeige

Apple hat heute seinen Online-Store mit einem Update versehen. Die Navigation wurde für Touchscreen-Geräte wie iPad oder iPhone optimiert.

Eine der Neuerungen stellt die veränderte Navigationsleiste im Store da. Klickt man auf dem Hauptbildschirm auf eine der vier Kategorien Mac, iPad, iPhone oder iPod, gelangt man auf die jeweilige Unterseite. Deren Menüleiste, die verschiedene Produkte und Themen enthält, kann mittels Wischbewegung mit dem Finger nach Links oder Rechts verschoben werden.

Befindet man sich auf einem Gerät ohne Touchscreen, so navigiert man mittels der seitlich angebrachten Pfeilsymbole.

Die zweite Änderung betrifft die Suchfunktion für Produkte. Bisher wurden die Ergebnisse in Form einer Liste dargestellt. Diese ist nun einer Gitter-Darstellung gewichen, die ebenso für Touchscreens optimiert ist.

Besonders Nutzer mit iPad sollten von den Veränderungen profitieren, da es bislang keine speziell angepasste Apple-Store-App für dieses gibt. Man könnte vermuten, dass Apple seit dem erscheinen der iPhone-App im Jahre 2010 deshalb keine eigene Lösung für das iPad angeboten hat, da dieses wegen dem großen Display ohnehin besser zum Surfen im Web geeignet ist.

Via MacRumors, engl.

Apple Store: Navigation im Online-Shop für iPad optimiert
4,17 (83,33%) 18 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Neue MacBook Pro sollen Ende Oktober kommen Über das MacBook Pro gibt es eine Menge Spekulationen, viele Gerüchte und auch schon ein paar Leaks. Jetzt fehlt nur noch das Gerät an sich. Wie ein n...
OnePlus Handys – Daten, Preise und Shops OnePlus hat in drei Jahren zwar nur vier Smartphones auf den Markt gebracht, gehört aber trotzdem zu den bekanntesten Herstellern aus China. Durch ges...
Lenovo Handys – Daten, Preise und Shops Lenovo ist ein echtes Urgestein und schon seit 1984 im Bereich der Elektronik tätig. Heute ist das Unternehmen die Nummer 1 in Sachen PCs in China. Da...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>