Microsoft: Support für Office for Mac 2008 endet am 9. April

Stefan Keller, den 5. April 2013
Microsoft Office
Microsoft Office, Bild: Microsoft

Wer noch Office für Mac 2008 verwendet, sollte sich darüber im Klaren sein, dass Microsoft am 9. April den Support für dieses Produkt einstellt. Das haben die Redmonder im Office-Weblog verkündet. Das bedeutet für Endanwender vor allem, dass die Software nicht mehr gepflegt wird, also keine Stabilitäts- und Sicherheitsupdates mehr bekommt.

Ab dem 9. April, mit anderen Worten ab kommenden Dienstag, ist von Microsoft keine Unterstützung mehr für Office für Mac 2008 mehr zu erwarten. Das wurde im Office-Weblog bei Microsoft verkündet. Man kann die Software aber nach diesem Zeitpunkt weiterverwenden, man muss nicht gezwungenermaßen auf Office für Mac 2011 aktualisieren.

Wer bei Office für Mac 2008 bleiben will oder muss, sollte sich darüber im Klaren sein, dass Microsoft keine Aktualisierungen mehr für die Vorgängergeneration des Office-Pakets mehr veröffentlichen wird. Das bedeutet, dass Anpassungen an neue OS-X-Versionen nicht mehr stattfinden werden und danach gefundene Sicherheitslücken ebenfalls unbehoben bleiben.

Microsoft selbst schlägt vor, dass sich betroffene Anwender das Office-365-Abonnement besorgen, das Office für Mac 2011 beinhaltet und alle weiteren neuen Pakete, die während der Laufzeit des Abos erscheinen werden. Microsoft will Updates für Office für Mac 2008 noch bis zum 19. April 2014 online lassen – von einer weiteren Verwendung raten die Redmonder jedoch ab.


Ähnliche Nachrichten