MACNOTES

Veröffentlicht am  9.04.13, 16:09 Uhr von  Stefan Keller

iPad 5: Wann startet die Produktion?

iPad 3 iPad 3

Die fünfte Generation des iPads soll in diesem Jahr erscheinen, so viel scheint jedenfalls klar. Nur wann das neue iPad vorgestellt und produziert werden soll, ist aktuell ein Streitthema bei diversen Informationsquellen. Aus Taiwan kommt nun die Information, dass es erst im Juli oder August soweit sein soll.

Während Rene Ritchie von iMore gehört haben will, dass die fünfte Generation des iPad ca. im April auf den Markt kommen soll und “mehrere Quellen” von einem Apple-Event im April berichten sollen – falls das Gerät dann fertig ist -, will die taiwanische Publikation DigiTimes von Zulieferern gehört haben, dass es bis zum Produktionsstart noch bis Juli oder August dauern soll.

Wenn DigiTimes recht behält und die Produktion tatsächlich erst im Sommer startet, wäre eine Markteinführung im Herbst denkbar, ähnlich wie im letzten Jahr, als mehr oder weniger unerwartet das iPad 4 vorgestellt wurde. Dieses kam mit Lightning-Anschluss, einem schnelleren Prozessor und einer verbesserten Kamera.

Allerdings hat DigiTimes recht gemischte Ergebnisse vorzuweisen, wenn es um Apple-Gerüchte geht. Während Zuliefererinformationen in der Regel eine ganz gute Ausbeute liefern, ist mit Produkt-Gerüchten eher vorsichtig umzugehen. Zumindest sind sich die zurzeit aktuellen Gerüchte darin einig, dass das diesjährige iPad wieder dünner und leichter werden soll. Des Weiteren soll wohl der Display-Rahmen etwas abnehmen, sodass er vom Design her eher zum iPad mini passt.

(via AppleInsider)

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de