MACNOTES

Veröffentlicht am  9.04.13, 10:08 Uhr von  

Mac Pro: Neues Modell noch im April?

apple-mac-pro Mac Pro

Vielversprechenden Gerüchten zufolge soll Apple noch im April einen Nachfolger des etwas in die Tage gekommenen Mac Pro ankündigen. Unbekannt ist bislang noch, ob es sich um das komplett neue Modell handelt, das “später im Jahr 2013″ erscheinen soll oder um eine Aktualisierung des bekannten.

Wie MacDailyNews berichtet, soll Apple die Ankündigung eines neuen Mac Pro für April planen. Diese Information stamme von einer Quelle, die in der Vergangenheit immer richtig lag, was Apple-Produkte angeht. Da weiterführende Informationen aber noch nicht bekannt sind, wird der Hinweis erst einmal als Gerücht behandelt.

Wie 9to5mac anmerkt, hat sich MacDailyNews in der Vergangenheit als recht zuverlässige Quelle für derartige Neuigkeiten erwiesen. So wurden beispielsweise die Preise für den Speicherplatz in iCloud korrekt vorhergesagt und auch mit der Umbenennung von iPhone OS zu iOS lagen sie richtig.

Ein neuer Mac Pro drückt gewissermaßen etwas, denn die letzte Revision ist so gesehen schon fast drei Jahre alt; im August wurde nur der Prozessor etwas aufgerüstet, aber Anschlüsse wie Thunderbolt oder USB 3 fehlen noch komplett. Außerdem ist der Mac Pro hierzulande derzeit gar nicht zu haben, weil ab 1. März eine neue EU-Richtlinie in Kraft getreten ist, mit der Apples Tower nicht konform läuft. Apple-CEO Tim Cook hatte im vergangenen Jahr angekündigt, dass der Mac Pro nicht aufgegeben wird und ein komplett neues Modell “später im Jahr 2013″ erscheinen solle.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 5  Tweets und Re-Tweets
 1  Like auf Facebook
 0  Trackbacks/Pingbacks
    Werbung
    © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de