MACNOTES

Veröffentlicht am  9.04.13, 10:18 Uhr von  nw

MacBooks: Update bis Ende Q2/2013 – Absatzwachstum in 2013 moderat

MacBook Pro MacBook Pro

Das Branchenmagazin DigiTimes berichtet unter Berufung auf eine den Zuliefereren nahe Quelle über ein moderates Absatzwachstum im einstelligen Bereich im Geschäft mit den MacBooks. Bis Ende des zweiten Quartals werde Apple der MacBook-Produktlinie ein Update spendieren.

Im letzten Jahr steigerte Apple den Absatz der MacBooks um fast 8 Prozent auf insgesamt 13,03 Millionen Stück. Die MacBook Pros würden zwar immer noch sehr attraktiv für Endkundens ein, allerdings schrecke der hohe Preis Kunden eher ab. Die Verkaufszahlen würden deswegen nach der Enthüllung eines Updates – bis Ende des zweiten Quartals – nur leicht ansteigen.

“The sources pointed out that Apple’s MacBook Pros have strong attraction to consumers, but the devices’ high prices are instead pushing consumers away.”

DigiTimes

Erst Mitte Februar überraschte Apple mit einer erheblichen Preissenkung der 13-Zoll Retina-Modelle und MacBook Air. Das von DigiTimes erwartete Produktupdate könnte mit Intels bevorstehenden und spätestens bis Anfang Juni auf den Markt gebrachten Haswell-Prozessoren ausgestattet sein. Diese sollen ersten Benchmarks zufolge leistungsfähiger und energieeffizienter als die Ivy-Prozessoren sein. Apple hatte in der Vergangenheit schon des Öfteren die aktuellste Prozessor-Generation eingesetzt.

Sowohl Ming-Chi Kuo, seines Zeichen Analyst bei KGI Securities, als auch das taiwanische Economic Times erwarten ebenso ein Update der MacBooks ebenso in diesem Zeitraum. Letztere berichtete von einem Update für das MacBook Air, welches zwar (noch) nicht mit einem der Haswell-Prozessoren ausgestattet sei, jedoch möglicherweise ein Retina-Display bekommen könnte. Sollten sich die Berichte als wahr herausstellen, so würden wir pünktlich zur Worldwide Developers Conference im Juni eine aktualisierte MacBook-Reihe vorgestellt bekommen.

via MacRumors, engl.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de