News & Rumors: 9. April 2013,

MacBooks: Update bis Ende Q2/2013 – Absatzwachstum in 2013 moderat

MacBook Pro
MacBook Pro

Das Branchenmagazin DigiTimes berichtet unter Berufung auf eine den Zuliefereren nahe Quelle über ein moderates Absatzwachstum im einstelligen Bereich im Geschäft mit den MacBooks. Bis Ende des zweiten Quartals werde Apple der MacBook-Produktlinie ein Update spendieren.

Im letzten Jahr steigerte Apple den Absatz der MacBooks um fast 8 Prozent auf insgesamt 13,03 Millionen Stück. Die MacBook Pros würden zwar immer noch sehr attraktiv für Endkundens ein, allerdings schrecke der hohe Preis Kunden eher ab. Die Verkaufszahlen würden deswegen nach der Enthüllung eines Updates – bis Ende des zweiten Quartals – nur leicht ansteigen.

„The sources pointed out that Apple’s MacBook Pros have strong attraction to consumers, but the devices‘ high prices are instead pushing consumers away.“
DigiTimes

Erst Mitte Februar überraschte Apple mit einer erheblichen Preissenkung der 13-Zoll Retina-Modelle und MacBook Air. Das von DigiTimes erwartete Produktupdate könnte mit Intels bevorstehenden und spätestens bis Anfang Juni auf den Markt gebrachten Haswell-Prozessoren ausgestattet sein. Diese sollen ersten Benchmarks zufolge leistungsfähiger und energieeffizienter als die Ivy-Prozessoren sein. Apple hatte in der Vergangenheit schon des Öfteren die aktuellste Prozessor-Generation eingesetzt.

Sowohl Ming-Chi Kuo, seines Zeichen Analyst bei KGI Securities, als auch das taiwanische Economic Times erwarten ebenso ein Update der MacBooks ebenso in diesem Zeitraum. Letztere berichtete von einem Update für das MacBook Air, welches zwar (noch) nicht mit einem der Haswell-Prozessoren ausgestattet sei, jedoch möglicherweise ein Retina-Display bekommen könnte. Sollten sich die Berichte als wahr herausstellen, so würden wir pünktlich zur Worldwide Developers Conference im Juni eine aktualisierte MacBook-Reihe vorgestellt bekommen.

via MacRumors, engl.

MacBooks: Update bis Ende Q2/2013 – Absatzwachstum in 2013 moderat
3,68 (73,68%) 19 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>