: 10. April 2013,

iPad 5: Foto der Vorderseite aufgetaucht – Design ähnelt iPad mini

Leak des iPad 5 Frontcovers
Leak des iPad 5 Frontcovers

Ein französisches Blog hat einige Bilder zugespielt bekommen, welche möglicherweise die Vorderseite der bevorstehenden fünften iPad-Generation zeigen. Das iPad 5 könnte sich demnach im Design dem iPad mini annähern.

Noch gestern berichteten wir über den Produktionsstart des iPad 5, welcher frühestens im Juli oder August anlaufen solle. Heute präsentieren wir euch ein Foto der Vorderseite des noch nicht vorgestellten iPad 5, welches vom französischen Blog Nowhereelse.fr veröffentlicht wurde. Eine in Handschuhen versteckte Hand bedeckt auf einem der Bilder die Glasfläche für das Display, daher liegt der Schluss nahe, dass es sich ausschließlich um ein Frontcover für ein 9,7 Zoll-Gerät handeln kann. Sofort ins Auge fallen die schmäleren Ränder links und rechts, sowie generell die veränderten Proportionen, welche uns bereits vom iPad mini bekannt sind. Außerdem sind Aussparungen für die Frontkamera sowie den Lichtsensor deutlich zu erkennen.

Werbung

Eins ist sicher, die fünfte iPad-Generation wird kommen, allerdings wird sich Apple aller Wahrscheinlichkeit am Release des iPad 4 orientieren, um nicht schon wieder Kunden mit einem verkürzten Produktzyklus zu verärgern. Zur Erinnerung: Im Zuge des iPhone 5, dem neuen Apple A6 und dem neuen Lightning-Anschluss enthüllte Apple die vierte Generation schon nach etwas mehr als 6 Monaten nach der Enthüllung der vorherigen, dritten Generation. Prinzipiell liegt eine klares, nachvollziehbares Design aller iPads im Interesse Apples. Erste Erfahrungswerte, wie sich der dünnere Rand im produktiven Betrieb schlägt, sind bereits vorhanden. Im Gegensatz zum iPad mini hält man das große iPad ohnehin immer mit beiden Händen, sodass ein insgesamt in der Breite kleineres, möglicherweise sogar etwas leichteres iPad naheliegend ist.

via AppleInsider, engl.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>