MACNOTES

Veröffentlicht am  10.04.13, 13:08 Uhr von  Stefan Keller

iPhone 5S: Mehrere Bildschirmgrößen und Gehäusefarben?

iPhone 5 iPhone 5

Glaubt man dem Analyst Brian White von Topeka Capital Markets, könnte Apple in diesem Jahr iPhones mit verschiedenen Bildschirmgrößen vorstellen. In einer Mitteilung an Investoren gab er an, dass Apple ein günstiges iPhone mit kleinerem Bildschirm, ein ‘normales’ iPhone und ein iPhone mit größerem Bildschirm auf den Markt bringen könnte.

Diese Informationen sollen aus einem Treffen mit einem der Zulieferer Apples stammen. Apple soll erkannt haben, dass die Einheitsgröße des iPhone nicht mehr für alle Anwender passt und das Angebot an mehreren Bildschirmgrößen den Marktanteil erhöhen könnte. White erwartet, dass die iPhone-Modelle im Juli vorgestellt und im August ausgeliefert werden.

Es sei jedoch nicht zu erwarten, dass ein vertragsfreies iPhone für unter 300 US-Dollar angeboten wird, ein Preis zwischen 300 und 350 Dollar “wäre sinnvoller”, selbst für ein Einsteiger-iPhone. Diese Preisregion könnte Apple-Investoren versichern, dass Apple sich nicht unter dem Wert verkaufen will, sondern viel mehr die Zielgruppe erweitern will, gerade für Entwicklungsländer.

Von der japanischen Webseite Macotakara kommt indes die Information, dass Apple möglicherweise mehrere Farben für das Gehäuse des iPhone anbieten will. Bislang ist das Smartphone nur in schwarz und silber zu haben, denkbar sei aber die Auswahl, die es bereits beim iPod touch der fünften Generation gibt.

(via AppleInsider, Mac Rumors)

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  Marcel sagte am 10. April 2013:

    Kein wäre gut, das passt dann auch wider besser in die vordere Hosentasche der engen Jeans… ;-)
    Farbe ist nicht so gut, bedeutet nämlich weiterhin Alu oder Kunststoff als Grundmaterial. Ich würde €100 als Aufpreis für ein unempfindliches Gehäuse aus Stahl gefräst gerne zahlen!

    Antworten 
  •  senso sagte am 11. April 2013:

    niemals werden die farben des ipod kommen…

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de