Samsung Galaxy Mega: Android-Smartphone mit 6,3 Zoll Display vorgestellt

Alexander Trust, den 11. April 2013
Samsung Galaxy Mega 6.3
Samsung Galaxy Mega 6.3

Erste Gerüchte gingen bereits vor einiger Zeit herum, nun hat Samsung 2 neue Riesen-Smartphones vorgestellt. Die Geräte der Klasse Samsung Galaxy Mega verfügen über ein 6,3 Zoll großes Display oder alternativ über 5,8 Zoll.

Es geht noch größer als beim Galaxy Note 2, das ein 5,55 Zoll großes Display hat. Trotz ihrer Größe, behauptet Samsung, seien die neuen Galaxy Mega sehr flach, sodass man sie in die Hosentaschen stecken könne und auch eine Einhandbedienung sei möglich.

Erweiterbarer Speicher

Das Modell mit 6,3-Zoll-Display verfügt über einen 1,7 GHz getakteten Dual-Core-Prozessor, die kleinere Version kommt mit einer 1,4 GHz CPU aus. Beide Varianten verfügen aber über erweiterbaren Speicher in Form von MicroSD. Das „kleinere“ Modell verfügt über 8GB internen Flash-Speicher und das große Modell kann man mit entweder 8 oder 16GB haben. Zudem verfügen beide Geräte über 1,5 GB RAM.

Über Group Play kann man bis zu 8 Geräte innerhalb eines Wi-Fi-Netzwerks Inhalte untereinander teilen lassen. Auch kann man die Geräte mit Samsung WatchON als erweiterte Fernbedienung zweckentfremden. Samsung Link erlaubt darüber hinaus das einfache Streamen von Inhalten an Fernseher, Tablets oder Desktop-Computer. Der S Translator übersetzt gesprochene Sprache (wenn er sie versteht) in fremde Sprachen und das Feature ChatON erlaubt das Teilen des Bildschirminhalts mit Chatpartnern.

In Europa und Russland sollen die Geräte noch im Mai in den Handel kommen und mit Android 4.2 Jelly Bean ausgeliefert.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote