: 11. April 2013,

LookAway Player bringt Smart-Pause-ähnliches Feature auf iPhone und iPad

LookAway Player Icon
LookAway Player Icon

Samsung stellte mit dem Galaxy S4 ein neues Feature mit dem Namen „Smart-Pause“ vor. Dabei erkennt die Front-Kamera, ob man auf den Bildschirm schaut. Wenn nicht, wird das jeweilige Video angehalten. Durch die App „LookAway Player“ kommen nun auch iOS-Benutzer in den Genuss eines ähnlichen Features, zumindest bei YouTube-Videos.

Die App ist kostenlos und macht genau das, was sie verspricht. Zu Beginn bekommt man (auf Englisch) erklärt, wie die App funktioniert und welche Einstellmöglichkeiten es gibt.

Neben der Hauptfunktion, Videos zu pausieren, wenn man wegschaut, kann man auch den Zeigefinger vor den Mund halten oder „Shh!“ sagen, um das Video lautlos zu stellen. Die Geste mit dem Zeigefinger funktioniert einwandfrei, der „Shh!“-Befehl klappte bei mir jedoch nie.

Durch ein Symbol wird angezeigt, ob man richtig im Blickfeld der Kamera sitzt und von dieser erkannt wird. Sowohl für das Wegschauen und die „Shh!“-Geste (und den Sprachbefehl) lassen sich die Empfindlichkeiten einstellen.

Alles in allem eine nette App, wobei jeder für sich selbst entscheiden muss, ob diese alltagstauglich ist.

Via 9to5Mac, engl.



LookAway Player bringt Smart-Pause-ähnliches Feature auf iPhone und iPad
4,35 (87,06%) 17 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Apple will iPhone SE in Indien produzieren lassen Apple möchte seinen Marktanteil in Indien ausbauen und wird ab April die Produktion des iPhone SE teils auf den Subkontinent verlagern. Der Konzern er...
Apple wollte Imagine Entertainment übernehmen Die Übernahme von Ron Howards Imagine Entertainment durch Apple ist vom Tisch. Wie die Financial Times berichtet, ist Apple aber im Gespräch mit weite...
Apple weiterhin meist bewundertste Firma der Welt Apple wird noch immer am meisten bewundert. Das ergab die neueste Erhebung des Wirtschaftsmagazins Fortune. Apple hält die Krone schon recht lange. ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








App(s) und Produkte zum Artikel

Name: LookAway Player
Publisher: Cube26 Inc.
Bewertung im App Store: 3.0/5.0
Preis: kostenlos

Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>