: 11. April 2013,

Microsoft Surface: 7-Zoll-Version geplant

Microsoft Surface
Microsoft Surface

Laut eines Berichts des „Wall Street Journal“ arbeitet Microsoft derzeit an einer 7-Zoll-Version seines Surface-Tablets, das als Konkurrent zum iPad mini, Google Nexus 7 und Amazon Kindle Fire HD aufgestellt werden soll. Eine Person aus dem Microsoft-Umfeld berichtet, dass sich das US-Unternehmen relativ kurzfristig dazu entschlossen hat, auf eine kleinere Version seines Surface-Tablets zu setzen.

Im vergangenen Jahr war intern (laut Bericht) noch nicht die Rede von einem Microsoft Surface mit 7-Zoll-Display, aufgrund des Erfolges von iPad mini & Co. sieht sich das Unternehmen aus Redmond aber dazu gedrängt, ebenfalls ein Tablet im 7-Zoll-Formfaktor anzubieten. Passend dazu hat Microsoft erst kürzlich eine Anpassung innerhalb von Windows 8 vorgenommen, das nun auch die Displayauflösung von 1024×768 Pixeln unterstützt.

Eine solche Auflösung würde zum Microsoft Surface mit 7-Zoll-Display passen, das damit die gleiche Auflösung wie das iPad mini* bieten würde. Da das PC-Segment zudem immer schlechtere Verkaufszahlen verzeichnen muss, möchte Microsoft angeblich besonders stark auf das mobile Segment setzen – das 7-Zoll-Tablet soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen, ein genaues Erscheinungsdatum ist bisher aber nicht bekannt.

* = Affiliate.



Microsoft Surface: 7-Zoll-Version geplant
4,14 (82,86%) 7 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Tod im Whirlpool: Amazon liefert keine Echo-Audiod... Echo hört immer mit. Der perfekte Kompagnon für die Cops, dachten sich auch US-Ermittler, die einen Mord in Arkansas aufklären wollen. Amazon möchte h...
Verschlüsselung: Cellebrite kann jetzt auch das iP... Nachdem es zunächst nur ältere iPhones wie etwa das iPhone 5c knacken konnte, hat Cellebrite nun anscheinend auch die Verschlüsselung des iPhone 6 umg...
Cloud Server – Ein Thema was immer mehr an Einflus... Über Cloud Server wird in letzter Zeit viel berichtet. Aber warum ist das so? Amazon und Microsoft mischen gewaltig im Cloud Markt mit. Eine Cloud (zu...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Gott_ist_mit_euch (11. April 2013)

    Hmm, irgendwie kann ich kaum glauben das beim Surface 7″ auf 1024×768 gesetzt wird, selbst 5″-Smartphones bieten mittlerweile FullHD – in meinen Augen wäre das also keine gute Marketing-Idee. Andererseits wäre es aber auch wieder typisch Microsoft.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>