News & Rumors: 17. April 2013,

App Store: Deutlich höhere Einnahmen als Google Play Store

App Store
App Store - Icon

Laut einer neuen Statistik generiert der Apple App Store weiterhin deutlich höhere Einnahmen als der Google Play Store, wenngleich der Play Store im Vergleich von Q4 2012 zu Q1 2013 zumindest in puncto Downloads ein Stück weit aufholen konnte. Die Einnahmen des App Stores waren in Q1 2013 trotz des Aufschwungs des Konkurrenten noch um das 2,6-fache höher als die des Play Stores.

Das Wachstum der Einnahmen fiel laut des Reports beim Apple App Store sogar noch höher aus als beim Google Play Store, obwohl der Play Store mittlerweile fast so viele Downloads verzeichnet wie der App Store. Wie „App Annie“, die Ersteller der Statistik, aufgezeigt haben, erreichte der Google Play Store in Q1 2013 rund 90 Prozent der Downloads des Apple App Stores – Tendenz weiterhin stark steigend.

Die wichtigsten Märkte für den Apple App Store waren die USA, China, Japan und Großbritannien, in denen knapp 50 Prozent aller iOS-Downloads vorgenommen worden sind. Für den Google Play Store sorgten die Länder USA, Indien, Russland und Südkorea für rund 40 Prozent aller Android-Downloads. Da Apple in China relativ gut aufgestellt ist, könnte sich laut Experten ein weiteres iOS-Wachstum (Downloads und Einnahmen) in den kommenden Quartalen ergeben.

App Store: Deutlich höhere Einnahmen als Google Play Store
4,17 (83,33%) 6 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iOS 10: Erstmals weiter verbreitet als sein Vorgän... Apple hat vor gut zwei Wochen iOS 10 für alle veröffentlicht. Das Update steht auf allen mobilen Geräten mit Lightning-Port zur Verfügung. Jetzt hat d...
Neue MacBook Pro sollen Ende Oktober kommen Über das MacBook Pro gibt es eine Menge Spekulationen, viele Gerüchte und auch schon ein paar Leaks. Jetzt fehlt nur noch das Gerät an sich. Wie ein n...
Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>