OS X 10.8.4 Build 12E33a an Entwickler verteilt

Stefan Keller, den 18. April 2013
Mac OS X 10.8 Mountain Lion
Mac OS X 10.8 Mountain Lion

Apple hat nur eine Woche nach der letzten Veröffentlichung eine weitere Build von OS X 10.8.4 an Entwickler verteilt. Wer ein registrierter OS-X-Entwickler ist, kann die neue Build über den Mac App Store beziehen.

Wie üblich warnt Apple in der Beschreibung der Veröffentlichung vor den Gefahren von Vorabversionen: Es ist nicht möglich, das Update wieder zu löschen, weshalb es nicht ratsam ist, die Beta-Version auf produktiv genutzten Systemen einzusetzen. Die Build-Nummer lautet 12E33a.

Apple bittet die Tester weiterhin, vor allem die WLAN- und Grafiktreiber sowie Safari genauer zu betrachten. Erst gestern Nacht wurde Safari 6.0.4 für OS X Mountain Lion und dessen Vorgänger veröffentlicht. Weiterhin wurde in der letzten Beta-Version bereits ein Hinweis darauf gefunden, dass OS X 10.8.4 mit dem neuen WLAN-Standard 802.11ac zurecht kommt, was mittelfristig auf neue Macs schließen lässt.

Bei Cult of Mac merkt man an, dass OS X 10.8.3 in 13 Beta-Versionen über fast fünf Monate ausführlich getestet wurde. Gleichzeitig wird spekuliert, dass OS X 10.8.4 spätestens zur WWDC im Juni veröffentlicht wird – da sich die traditionelle WWDC-Keynote gut für die Vorstellung neuer Produkte eignen würde, erscheint dieser Gedankengang nicht sehr abwegig.

Weitere Teile der Reihe OS X 10.8.4


Ähnliche Nachrichten