News & Rumors: 19. April 2013,

Samsung Galaxy S4 mini offiziell bestätigt, Release im Juni 2013

Samsung Galaxy S4
Samsung Galaxy S4

Das Samsung Galaxy S4 mini ist erstmals auf der UAPROF-Website von Samsung aufgetaucht und damit quasi offiziell bestätigt worden. Bereits in der Vergangenheit wurden diverse Samsung-Devices auf der UAPROF-Seite geführt und wurden wenig später veröffentlicht – laut vorherigen Informationen wird das Samsung Galaxy S4 mini im Juni 2013 auf den Markt kommen, also knapp ein bis zwei Monate nach dem Galaxy S4.

Die neuen Informationen der UAPROF-Seite bestätigen unter anderem, dass das Galaxy S4 mini über ein 4,3 Zoll großes Display verfügen wird, dessen Auflösung auf qHD-Niveau liegen soll. Weiterhin wird das Galaxy S4 mini über eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und ein vorinstalliertes Google Android 4.2.2 Jelly Bean verfügen – bei diesem bringt Samsung zudem seine bekannte TouchWiz-Oberfläche zum Einsatz.

Als Prozessor soll ein Quad-Core-Modell von Samsung verwendet werden, genaue Informationen zu Modellreihe und Taktfrequenz sind noch nicht bekannt. Anscheinend plant Samsung mit zwei verschiedenen Versionen des Galaxy S4 mini, eine Version mit einem SIM-Karten-Slot und eine weitere Version mit Dual-SIM-Technologie – die Variante mit zwei SIM-Slots wird aller Voraussicht nach unter dem Namen Samsung Galaxy S4 mini DUOS verkauft werden und „nur“ eine Dual-Core-CPU bieten.



Samsung Galaxy S4 mini offiziell bestätigt, Release im Juni 2013
4,29 (85,71%) 7 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Apple will iPhone SE in Indien produzieren lassen Apple möchte seinen Marktanteil in Indien ausbauen und wird ab April die Produktion des iPhone SE teils auf den Subkontinent verlagern. Der Konzern er...
Apple wollte Imagine Entertainment übernehmen Die Übernahme von Ron Howards Imagine Entertainment durch Apple ist vom Tisch. Wie die Financial Times berichtet, ist Apple aber im Gespräch mit weite...
Apple weiterhin meist bewundertste Firma der Welt Apple wird noch immer am meisten bewundert. Das ergab die neueste Erhebung des Wirtschaftsmagazins Fortune. Apple hält die Krone schon recht lange. ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>