MACNOTES

Veröffentlicht am  25.04.13, 5:28 Uhr von  dk

Microsoft Xbox 720: Vorstellung am 21. Mai 2013

Xbox 360 Slim Xbox 360 Slim

Microsoft hat offiziell angekündigt, dass die Präsentation der neuen Xbox 720 am 21. Mai 2013 stattfinden wird – die Vorstellung wird auf dem Xbox Campus erfolgen und sich live im Stream anschauen lassen. Weiterhin heißt es von Microsoft aus, dass man während der E3 2013 eine Vielzahl von Spielen vorstellen wird – somit wird sich die Vorstellung der Xbox 720 komplett um dessen Technik und Features drehen.

Etwaige weitere Informationen wird Microsoft erst im Zuge der Vorstellung der Xbox 720 nennen, bereits in der Vergangenheit gab es zumindest einige Gerüchte zur kommenden Xbox zu vernehmen. Unter anderem heißt es, dass die Xbox 720, die möglicherweise nur den Namen “Xbox” tragen wird, im November 2013 auf den Markt kommen soll. Damit würde Microsoft seine Konsole passend zum Weihnachtsgeschäft von der Leine lassen.

In puncto Technik wird die Microsoft Xbox 720 mit einer IBM-CPU sowie einem AMD-Radeon-HD-8770-Grafikchip in Verbindung gebracht, hinzu sollen 8 GB Arbeitsspeicher kommen. Möglicherweise wird die Xbox 720 ein vorinstalliertes Windows 8 bieten, zudem soll der Online-Dienst Xbox Live eine übergeordnete Rolle spielen – ob die Xbox 720 tatsächlich nur bei aktiver Internetverbindung funktionsfähig ist, lässt sich im Moment noch nicht sagen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de