MACNOTES

Veröffentlicht am  30.04.13, 14:03 Uhr von  Stefan Keller

Lösung von PC-Problemen: Apple führt die Branche an

Apple Apple-Logo

Consumer Reports veröffentlicht jährlich eine Statistik, wie zufrieden (teilnehmende) Anwender mit den Support-Leistungen einzelner Hersteller sind. In diesem Jahr steht einmal mehr Apple an der Spitze und konnte im Vergleich zum Vorjahr sogar die Kundenzufriedenheit noch steigern.

In der jährlichen Statistik zum Thema Kundenzufriedenheit bei der Lösung von PC-Problemen liegt Apple auf Platz 1. Das Unternehmen aus Cupertino konnte dabei 86 von 100 Punkten erreichen und damit das Prädikat “sehr zufrieden”, wenn man die teilnehmenden Anwender fragt. Andere Hersteller sind derweil vergleichsweise weit abgeschlagen, Lenovo konnte konnte sich einen Wert von 63 erarbeiten, was verbal ausgedrückt “relativ zufrieden” bedeutet. Ebenfalls in der Statistik tauchen Hersteller wie Asus, Dell, Toshiba, HP und Acer auf.

Was Telefon- und Online-Support angeht, konnte Cupertino ebenfalls punkten. “Besser”, so die Einschätzung der befragten Anwender, schneidet der Support in der Kategorie ab, während andere PC-Hersteller mit “geht so” bewertet wurden. Was das Lösen von Problemen in Ladengeschäften angeht, liegt Apple ebenfalls an der Spitze, wobei andere Anbieter nicht ganz so weit abgeschlagen sind. An der Genius Bar konnten 88 Prozent der Fehler behoben werden, bei EasyTech von Staples waren es 73 Prozent und beim Geek Squad von Best Buy immerhin noch 70 Prozent.

Die Daten basieren auf den Aussagen von Abonnenten von Customer Reports Online. Sie wurden im Januar erfasst und standen unter der Frage, welche Erfahrungen die Anwender in den letzten 12 Monaten mit dem Support gemacht haben.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de