News & Rumors: 2. Mai 2013,

Google Nexus 11: Technische Spezifikationen aufgetaucht

Google Nexus 10
Google Nexus 10

In Medienberichten sind die technischen Spezifikationen des Google Nexus 11 bereits veröffentlicht worden. Der Nachfolger des Nexus 10 soll ein 11 Zoll großes Display erhalten und von Samsung gefertigt werden. Den Informationen zufolge hat Google bereits die finale Version des Android-Tablets von Samsung erhalten, sodass die Massenproduktion des Tablets nach einem Okay Googles starten könnte.

Werbung

Als weitere technische Spezifikationen hat “Sammobile” folgende Daten genannt: Samsung Exynos 5410 (Octa-Core-CPU), 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, 2-Megapixel-Frontkamera, sowie einen microSD-Slot. Ob dieser von Google in der endgültigen Version des Android-Tablets gewollt ist, konnte noch nicht bestätigt werden. Möglicherweise wird auf den microSD-Slot verzichtet – bei einer Integration ließe sich der Speicher um bis zu 64 GB erweitern.

Wann genau das Google Nexus 11, dessen vorinstallierte Android-Version bisher noch unbekannt ist, auf den Markt kommen wird, lässt sich noch nicht sagen. Zumindest wird spekuliert, dass die offizielle Präsentation im Zuge der Google-I/O-Konferenz erfolgen könnte, die vom 15. bis 17. Mai 2013 stattfindet – etwaige Informationen zum Verkaufsstart und Preis dürfte Google dann offiziell nennen.

Weitersagen

App(s) und Produkte zum Artikel

Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung