Minecraft Pocket Edition für iPhone und Android 10 Millionen Mal verkauft

Alexander Trust, den 2. Mai 2013
Minecraft
Minecraft – Screenshot

Entwickler Mojang hat bestätigt, dass die Pocket Edition des Sandbox-Games Minecraft für iOS und Android sich mittlerweile über 10 Millionen Mal verkauft hat.

Diesen Meilenstein erreichte die Pocket Edition knapp einen Monat, nachdem für die PC-Version ebenfalls am 10. April 10 Millionen verkaufter Einheiten vermeldet worden waren.

Update Ende Mai

Die Pocket Edition soll noch in diesem Monat ein Update erhalten. Dies teilte Daniel Kaplan von Mojang mit und zeigte sich zudem stolz über den erreichten Meilenstein.

Die Aktualisierung hätte einige Zeit auf sich warten lassen, ergänzte Kaplan, allerdings habe man vor allem das Backend der App überarbeitet, um zukünftige Updates einfacher zu gestalten.

Die PC-Version, die Pocket Edition und jene für die Xbox 360 wurden zu Jahresbeginn weltweit rund 20 Millionen verkauft.

Via VGChartz, engl.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote