News & Rumors: 2. Mai 2013,

Twitter für iPhone: Update bringt weltweite Trends und Fehlerbehebungen

Twitter
Twitter

Der Microblogging-Dienst Twitter hat ein Update seiner offiziellen App für iPhone veröffentlicht. Die neue Version wurde als 5.6 beziffert und bringt einige Neuerungen. Beispielsweise sind weltweite Trending Topics enthalten und Verbesserungen beim Umgang mit Retweets.

Twitter für iPhone wurde auf Version 5.6 aktualisiert und steht ab sofort via iTunes oder direkt auf dem Gerät zum Download bereit. Das Changelog beginnt damit, dass man sich nun aussuchen kann, welche Trends man sehen will, entweder, was die Twitter-User in der Nähe gerade beschäftigt oder die Trends von „hunderten Orten“. Weiterhin kann man nun Freunde direkt aus der App heraus zu Twitter einladen.

Daneben gibt es einige Verbesserungen bei den Funktionalitäten. So wurde das Abspielen von Vine-Videos verbessert. Außerdem enthalten Antworten auf Retweets nun den Autor und die Person, die den Tweet retweetet hat. Damit kann ein Dritter in die Diskussion einsteigen, ohne dass die anderen beiden Anwender den Faden verlieren.

Wie üblich schließt das Changelog mit diversen Fehlerkorrekturen und anderen Verbesserungen, die nicht weiter dokumentiert sind. Twitter für iPhone ist knapp 22 MB groß und wurde in viele Sprachen übersetzt, darunter auch auf Deutsch. Es ist mit allen iOS-Geräten kompatibel, die mit iOS 5.0 oder neue laufen. Außerdem wurde die App an den Bildschirm des iPhone 5 angepasst.



Twitter für iPhone: Update bringt weltweite Trends und Fehlerbehebungen
3,5 (70%) 8 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Apple will iPhone SE in Indien produzieren lassen Apple möchte seinen Marktanteil in Indien ausbauen und wird ab April die Produktion des iPhone SE teils auf den Subkontinent verlagern. Der Konzern er...
Apple wollte Imagine Entertainment übernehmen Die Übernahme von Ron Howards Imagine Entertainment durch Apple ist vom Tisch. Wie die Financial Times berichtet, ist Apple aber im Gespräch mit weite...
Apple weiterhin meist bewundertste Firma der Welt Apple wird noch immer am meisten bewundert. Das ergab die neueste Erhebung des Wirtschaftsmagazins Fortune. Apple hält die Krone schon recht lange. ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








App(s) und Produkte zum Artikel

Name: Twitter
Publisher: Twitter, Inc.
Bewertung im App Store: 3.0/5.0
Preis: kostenlos

Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>