News & Rumors: 2. Mai 2013,

Twitter für iPhone: Update bringt weltweite Trends und Fehlerbehebungen

Twitter
Twitter

Der Microblogging-Dienst Twitter hat ein Update seiner offiziellen App für iPhone veröffentlicht. Die neue Version wurde als 5.6 beziffert und bringt einige Neuerungen. Beispielsweise sind weltweite Trending Topics enthalten und Verbesserungen beim Umgang mit Retweets.

Twitter für iPhone wurde auf Version 5.6 aktualisiert und steht ab sofort via iTunes oder direkt auf dem Gerät zum Download bereit. Das Changelog beginnt damit, dass man sich nun aussuchen kann, welche Trends man sehen will, entweder, was die Twitter-User in der Nähe gerade beschäftigt oder die Trends von „hunderten Orten“. Weiterhin kann man nun Freunde direkt aus der App heraus zu Twitter einladen.

Daneben gibt es einige Verbesserungen bei den Funktionalitäten. So wurde das Abspielen von Vine-Videos verbessert. Außerdem enthalten Antworten auf Retweets nun den Autor und die Person, die den Tweet retweetet hat. Damit kann ein Dritter in die Diskussion einsteigen, ohne dass die anderen beiden Anwender den Faden verlieren.

Wie üblich schließt das Changelog mit diversen Fehlerkorrekturen und anderen Verbesserungen, die nicht weiter dokumentiert sind. Twitter für iPhone ist knapp 22 MB groß und wurde in viele Sprachen übersetzt, darunter auch auf Deutsch. Es ist mit allen iOS-Geräten kompatibel, die mit iOS 5.0 oder neue laufen. Außerdem wurde die App an den Bildschirm des iPhone 5 angepasst.

Twitter für iPhone: Update bringt weltweite Trends und Fehlerbehebungen
3,5 (70%) 2 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






App(s) und Produkte zum Artikel

Name: Twitter
Publisher: Twitter, Inc.
Bewertung im App Store: 3.0/5.0
Preis: kostenlos

Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>