MACNOTES

Veröffentlicht am  3.05.13, 12:53 Uhr von  jr

Countdown: Bald 50 Milliarden Downloads aus Apples App-Store

App Store App Store - Icon

Der Countdown läuft. Apple erwartet in den nächsten Tagen den 50-milliardsten App-Download und stellt daher einen Countdown online.

Offensichtlich wurden in den letzten 3 Monaten 10 Milliarden Apps heruntergeladen, denn Apple verkündete im Januar, dass bereits 40 Milliarden Apps über die App-Store-Theke gegangen seien. Das ist ein erstaunlicher Erfolg für Apple, wenn man bedenkt, dass Ende 2010 insgesamt “nur” 10 Milliarden Downloads auf dem Zähler standen. Nun veröffentlicht Apple einen neuen Countdown auf seiner iTunes-Seite, der sich langsam in Richtung 50 Millarden bewegt. Am Freitagvormittag näherte sich der Zähler der 49,3-Milliarden-Downloads-Marke. Das ist aber nur Spaß, denn es handelt sich um ein simples Java-Skript, das einem Zähl-Algorhythmus zugrunde liegt. Wenn 50 Milliarden Downloads erreicht sind, wird Apple dies in circa 11 bis 13 Tagen auf der gleichen Seite bekannt geben.

Auf der Countdown-Seite bedankt sich Apple bei seinen Kunden und veröffentlicht ein Gewinnspiel: Der Downloader der 50-milliardsten App gewinnt eine App-Store-Karte im Wert von 10.000 US-Dollar. Wer eine der 50 Apps danach herunterlädt erhält eine App-Store-Karte über 500 US-Dollar. Jedoch ist auch eine App-Store-lose Teilnahme über ein Formular möglich. Teilnahmebedingungen und Regeln können ebenfalls unter dem Countdown-Link eingesehen werden.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de