: 3. Mai 2013,

Star Command erschienen – Weltraumoper für iPad und iPhone

Star Command Title Screen
Startbildschirm des iOS Spiels Star Command

Gut anderthalb Jahre nach dem erfolgreichen Kickstarter  ist Star Command nun endlich im App Store gelandet.

Star Command ist inspiriert von Spielen wie X-Com, Game Dev Story und The Sims. Betrachtet man die sympathische Pixelgrafik lässt sich die Hommage an Star Trek kaum übersehen. Im Spiel selbst übernehmt ihr die Kontrolle über ein Raumschiff und dessen Besatzung. Dem Spieler soll dabei überlassen werden, ob er die Probleme mit diplomatischem Geschick oder kampferfahrener Aggressivität angeht. Um seine Aufgabe erfolgreich meistern zu können, muss man neue Technologien erforschen und das Schiff immer weiter ausbauen. Die Crew kann sich über Zeit genauso weiterentwickeln wie das Schiff und jeder Tod eines fortgeschrittenen Besatzungsmitglieds schmerzt sehr. Die Besatzung wird dabei wie in einem Echtzeit-Strategiespiel gesteuert, während der Schiffskampf über Minispiele abläuft. So wird im Verlauf des Spiels ständig zwischen kleinen Reaktionstests, Makro- und Mikromanagement hin- und hergewechselt. Da das Ganze noch in eine spannende Hintergrundstory eingebettet ist, sind die Grundlagen für eine unterhaltsame Weltraumoper durchaus gegeben.

Wer sich nun für Star Command* interessiert, sollte im App Store vorbeischauen. Die Universal-App ist für 2,69€ zu haben. Eine Android-Version des Spiels soll ungefähr einen Monat später erscheinen, wobei der Entwickler eine Tradition der Terminverschiebungen hat. Die PC- und Mac-Versionen folgen danach. Unentschlossene können sich derweil den Trailer und die Informationen auf der Kickstarter-Seite ansehen.

* = Affiliate.



Star Command erschienen – Weltraumoper für iPad und iPhone
4,19 (83,81%) 21 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Project Isabel: Apple baut riesiges Rechenzentrum ... Apple möchte die Unabhängigkeit von Konkurrenten weiter verbessern und baut auch aus diesem Grund ein neues Rechenzentrum in Nevada. Die Kosten sollen...
Tod im Whirlpool: Amazon liefert keine Echo-Audiod... Echo hört immer mit. Der perfekte Kompagnon für die Cops, dachten sich auch US-Ermittler, die einen Mord in Arkansas aufklären wollen. Amazon möchte h...
Verschlüsselung: Cellebrite kann jetzt auch das iP... Nachdem es zunächst nur ältere iPhones wie etwa das iPhone 5c knacken konnte, hat Cellebrite nun anscheinend auch die Verschlüsselung des iPhone 6 umg...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








App(s) und Produkte zum Artikel

Name: Star Command
Publisher: Star Command, LLC
Bewertung im App Store: 3.0/5.0
Preis: 2,99 EUR

Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>