Jagged Alliance Flashback: Weiterer JA-2-Veteran verstärkt Entwicklerteam

Alexander Trust, den 7. Mai 2013
Jagged Alliance: Flashback - Artwork
Jagged Alliance: Flashback – Artwork

Ein ehemaliger Designer von Jagged Alliance 2, Chris Camfield, verstärkt das Team des dänischen Entwickler Full Control, der via Kickstarter Geld einsammelt, um Jagged Alliance: Flashback zu produzieren.

Als Kickstarter-Projekt ist Jagged Alliance: Flashback geplant. Das Spiel soll zurück zu den Wurzeln der runden-basierten Strategie kehren. Die Finanzierung für die Idee findet via Kickstarter statt. Als Berater konnte man sich nun Chris Camfield sichern, der als Designer schon an JA 2 und den Add-ons werkelte und auch an Jagged Alliance 3. Letztere Episode wurde aber nie veröffentlicht.

Darüber hinaus hat „Full Control“ ein Berater-Team zusammengestellt, das auch aus Moddern aus der JA-Community besteht, die vor allem ein Auge darauf haben werden, dass das Spiel Modding-Möglichkeiten erhält. Zu diesem Team gehören derzeit „R@S“, der Entwickler des „Blue Sun Mod“ für 7.62 und „High Calibre“ und „DepressivesBrot“ aus der „1.13-Crew“.

Noch bis 22 Mai kann man das Spieleprojekt finanziell via Kickstarter unterstützen. Bislang sind etwas weniger als die Hälfte des angestrebten Budgets zusammengekommen. Als Release-Plattformen hat man Windows PC, Mac OS X und Linux auserkoren.


Ähnliche Nachrichten