MACNOTES

Veröffentlicht am  14.05.13, 10:53 Uhr von  

1Password 4.2 für iPhone und iPad mit vielen Verbesserungen

1Password 4

AgileBits hat eine neue Version von 1Password für iOS veröffentlicht. Version 4.2 bringt eine Reihe von Verbesserungen. Die meisten davon sind im eingebauten Browser angesiedelt. Das Update ist wie immer kostenlos, wenn man 1Password 4 bereits gekauft hat.

Für das iPad gibt es in 1Browser nun die Möglichkeit, “Go and Fill”-Lesezeichen zu verwenden. Weiterhin wurde die Möglichkeit geschaffen, den Passwort-Generator zu verwenden. Für alle Plattformen wurde das automatische Absenden von ausgefüllten Login-Boxen ermöglicht. Werden Formularfelder ausgefüllt, wird dies durch Animationen dargestellt, wie es bereits bei den Desktop-Versionen der Fall ist. Weiterhin kann die aktuelle URL im Teilen-Menü in die Zwischenablage kopiert werden. Wird der letzte Tab geschlossen, gelangt man nun zurück in die Sammlung seiner Daten.

In den Einstellungen hat AgileBits eine Rubrik für den Browser eingerichtet, wo man das automatische Absenden von Formularen sowie die Animationen einstellen kann. Außerdem können angelegte Web-Daten wie Cookies aus dem Browser gelöscht werden. Neu ist weiterhin eine Funktion, bei der man Einträge mittels Nachricht oder E-Mail teilen kann. Diese geteilten Einträge können dann per Link “zu 1Password hinzufügen” direkt im Passwort-Manager gespeichert werden.

Kleinere Verbesserungen gibt es ebenfalls. Befindet sich eine URL in der Zwischenablage, wird 1Password beim Start fragen, ob die URL direkt im Browser geöffnet werden soll. Weiterhin wurde 1PasswordAnywhere, also die 1Password.html-Datei im Benutzerordner, so angepasst, dass sie nun auch eigene Felder anzeigt. “Viele behobene Fehler” sowie Verbesserungen bei den Übersetzungen und Griechisch als neue Sprache runden das Changelog ab.

1Password für iOS ist eine Universal-App, die für iPhone und iPad gleichermaßen angepasst wurde. Da ein Browser enthalten ist, der sich nicht um die systemeigene Kindersicherung kümmert, ist die App mit einem Mindestalter von 17 Jahren versehen. Um 1Password 4.2 ausführen zu können, wird ein iPhone, iPod touch oder iPad benötigt, das mindestens mit iOS 6.0 ausgestattet ist. Für den Download müssen knapp 23 MB heruntergeladen werden.

App(s) und Produkte zum Artikel

Name: 1Password
Publisher: AgileBits Inc.
Bewertung im App Store: 3.5/5.0
Preis: 7.99 EUR

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 3  Tweets und Re-Tweets
     1  Like auf Facebook
     0  Trackbacks/Pingbacks
      Werbung
      © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de