MACNOTES

Veröffentlicht am  16.05.13, 2:18 Uhr von  dk

Nvidia Project Shield: Ab Juni 2013 verfügbar

micon_nvidia

Im eigenen Blog hat Nvidia mitgeteilt, dass der Gaming-Controller Project Shield ab Juni 2013 verfügbar sein wird – zunächst einmal gilt diese Information aber nur für die USA. Ab wann genau die Auslieferung des Nvidia-Gaming-Devices erfolgen soll, wurde allerdings noch nicht erwähnt, eine Vorbestellung des Nvidia Project Shield wird laut Nvidia allerdings ab dem 20. Mai möglich sein – es dürfte wohl kein Zufall sein, dass nur einen Tag später die neue Microsoft Xbox 720 offiziell vorgestellt wird.

Weiterhin wurde angegeben, dass der Preis von Nvidia Project Shield bei 349 US-Dollar liegen soll – abgesehen von der Möglichkeit, Project Shield direkt über Nvidia zu bestellen, können US-Kunden auch bei diversen Partnershops zugreifen. Ab wann es möglich sein wird, Nvidia Project Shield auch außerhalb der USA zu bestellen bzw. das Device geliefert zu bekommen, wurde bisher noch nicht offiziell erwähnt.

Zum Project Shield an sich – dieses kommt unter anderem mit der folgenden technischen Ausstattung daher: Nvidia-Tegra-4-Chipsatz (Quad-Core-CPU, 72-Core-GPU), 2 GB Arbeitsspeicher, 5-Zoll-Display (mit 720p-Auflösung), Google Android 4.2.x Jelly Bean, miniHDMI-Anschluss sowie Steam-Verknüpfung. Mittels Project Shield wird es möglich sein, Steam-Spiele vom PC auf den Gaming-Controller bzw. den eigenen Fernseher zu streamen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  MCDan sagte am 16. Mai 2013:

    349 US$ für einen Controller für den ich dann noch einen PC benötige, damit ich Steam-Spiele vom PC auf den Gaming-Controller bzw. den eigenen Fernseher streamen kann? Krasser Preis. In welcher Preisklasse bewegt sich denn der zusätzlich erforderliche PC?

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de