News & Rumors: 16. Mai 2013,

Samsung Galaxy S4: Google-Edition kommt im Juni 2013

Samsung Galaxy S4
Samsung Galaxy S4

Das Samsung Galaxy S4 konnte innerhalb von nur vier Tagen über vier Millionen verkaufte Exemplare verzeichnen – für Samsung anscheinend Grund genug, um noch eine weitere Version des Smartphones auf den Markt zu bringen. Hierbei handelt es sich um die Google-Edition des Samsung Galaxy S4, die exklusiv in den USA vertrieben werden soll und dort über die Mobilfunkanbieter T-Mobile USA und AT&T angeboten wird.

Nach aktuellen Informationen wird das Samsung Galaxy S4 in der Google-Edition ab dem 26. Juni 2013 verkauft werden, und zwar direkt über den Google Play Store. Die Besonderheit der Google-Edition ist das „reine“ Google Android, das anstelle der TouchWiz-Version des normalen Galaxy S4 zum Einsatz kommt. Das pure Android OS bietet einige Vorteile und hat bereits beim Google Nexus 4 einen Teil des erreichten Erfolges ausgemacht.

Der entsperrte Bootloader des Samsung Galaxy S4 Google-Edition dürfte ebenfalls für viele Android-Bastler von Interesse sein – zudem werden Updates direkt von Google ausgeliefert, sodass diese schneller zur Verfügung stehen als bei Samsung-Updates, die an die TouchWiz-Oberfläche angepasst werden müssen. US-Kunden können die Google-Edition des Galaxy S4 ab dem kommenden Monat für 649 US-Dollar ohne Vertrag erwerben – ein Release außerhalb der USA ist vermutlich nicht geplant.

Samsung Galaxy S4: Google-Edition kommt im Juni 2013
4,18 (83,64%) 11 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
McLaren: Keine Gespräche mit Apple In den letzten Tagen hatten Gerüchte die Runde gemacht, dass Apple mit dem Autohersteller McLaren in Übernahmegesprächen sei. Nun hat ein Sprecher von...
Auch iPhone 7 lässt Jailbreak zu Es gibt Neuigkeiten an der Jailbreak-Front. Einem italienischen Entwickler ist es gelungen, Apples Sicherheitsvorkehrungen vor unsignierten Programmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>