Samsung bestätigt: Galaxy S4 6 Millionen Mal ausgeliefert

Alexander Trust, den 17. Mai 2013
Samsung Galaxy S4 von vorne
Samsung Galaxy S4 – Frontansicht

Gegenüber der koreanischen Website Chosun Ilbo soll Samsung bestätigt haben, dass von seinem neuen Android-Flaggschiff-Smartphone Galaxy S4 in kurzer Zeit 6 Millionen Geräte in Umlauf gebracht wurden.

Dabei wurden 4 Millionen Geräte in der Zeit vom 26. April bis zum 30 April ausgeliefert und bist zum 10. Mai 2013 sollen gar 6 Millionen Smartphones verkauft worden sein.

Beschleunigung

Es lässt sich festhalten, dass Samsungs Galaxy-S-Reihe nach und nach mehr Absatz finden konnte. Denn das erste Gerät benötigte 85 Tage, um die Zahl von 3 Millionen verkaufter Geräte zu erreichen, das Galaxy S2 nur noch 55 Tage und beim Galaxy S3 reichten 21 Tage dazu aus.

Samsung soll angegeben haben, dass man sogar bis Ende Mai die 10-Millionen-Marke knacken könnte. Apples iPhone 5 im Vergleich erhielt beispielsweise in den ersten 24h 2 Millionen Vorbestellungen.


Ähnliche Nachrichten