News & Rumors: 21. Mai 2013,

Die neue Xbox im Livestream ab 19 Uhr

Xbox 720
Xbox 720

Ende April bereits hat Microsoft in einem Newsletter den Termin fixiert. Heute Abend unserer Zeit, gegen 19 Uhr, wird man die Präsentation der neuen Xbox vor laufenden Kameras vornehmen und das Gerät der Öffentlichkeit vorstellen.

Wer sich die Vorstellung der neuen Xbox, die unter dem Codenamen Durango bekannt war, ansehen mag, der kann das über Xbox.de tun oder aber direkt über seine vorhandene Xbox 360. Dort wird es einen Channel geben, auf dem man sich den Livestream ebenfalls ansehen kann.

Was wir bislang über die Konsole wissen ist, dass sie eine X86-Architektur beinhalten soll, ähnlich wie seinerzeit die erste Xbox. Die CPU und GPU stammen von AMD – Intel und Nvidia verzichteten auf einen Deal, weil angeblich die Gewinnmargen bei Konsolen so niedrig seien.
Auch von einem Kinect 2 war im Vorfeld die Rede, dass die Bewegungssteuerung auf ein neues Level hieven soll. Vielleicht wird damit ja Spielen auch in kleinen Wohnzimmern oder Büros möglich. Denn der größte Nachteil an Kinect 1 war der Platzverbrauch. Etwaige Ersatzlinsen von Drittherstellern haben insgesamt nur ein schlechtes Bild abgegeben.

Weitersagen

App(s) und Produkte zum Artikel

Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung