96 Prozent der EVE-Online-Gamer sind männlich

Alexander Trust, den 4. Juni 2013
EVE Online
EVE Online – Screenshot

Offenbar ist das MMORPG EVE Online von CCP Games reine Männersache. Der Hersteller hat nun öffentlich bestätigt, dass 96% aller EVE-Gamer männlich seien.

CCP zeigt sich darüber aber nicht überrascht oder erschrocken, vielmehr glaubt man, dass es einfach damit zu tun hat, weil das Gameplay den männlichen Typus mehr anzieht. David Reid von CCP bestätigte diesen Fakt im Gespräch mit Massively (engl.).

Keine Veränderung

Eine der leitenden Produzentinnen, Andie Nordgren, fügte hinzu, dass Science-Fiction eben einer Männer-Domäne sei. Man werde, so Nordgren weiter, in Zukunft keine gender-spezifischen Veränderungen vornehmen, um eventuell mehr Frauen anzuziehen.


Ähnliche Nachrichten