MACNOTES

Veröffentlicht am  5.06.13, 19:46 Uhr von  Alexander Trust

3-in-1-Ladekabel im Angebot: Lightning, Dock-Connector und Micro USB

Ladekabel 3-in-1, Lightning, Dock-Connector, Micro USB Ladekabel 3-in-1, Lightning, Dock-Connector, Micro USB

Über StackSocial ist derzeit ein Ladekabel im Angebot, das vor allem Nutzern von Apple-Elektronik wie iPhone oder iPad zugute kommt, da es sowohl den alten 30-pin-Dock-Connector unterstützt, daneben noch einen Lightning- und einen Micro-USB-Anschluss bietet. Doch auch Android-Nutzer und andere können es verwenden.

Die 3-in-1-Lösung wirkt optisch ein bisschen wie ein Apple-Originalprodukt. Sie ist weiß gefärbt, bietet den USB-Anschluss auf der einen Seite und die oben genannten drei anderen Anschluss-Arten gegenüber.

Es lassen sich drei Geräte gleichzeitig laden. Man könnte damit einen USB-Anschluss am Computer frei bekommen oder unterwegs nur noch eines statt drei Kabeln mitnehmen müssen.

Versand und Verfügbarkeit

Das 3-in-1-Ladekabel* wird für 14,68 Euro inklusive Versandkosten verkauft. Neben Deutschland kann man es z. B. auch in Italien, Spanien oder den Niederlanden und der Schweiz erwerben. Es ist allerdings nicht weltweit verfügbar. Nach Österreich wird es explizit nicht geliefert. Auf der Angebotsseite heißt es, dass die Lieferung 3 bis 4 Wochen Zeit in Anspruch nehmen kann.

* = Affiliate.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 4 Kommentar(e) bisher

  •  Christian Theussl sagte am 5. Juni 2013:

    Wichtig zu wissen dass 30-Pin und Micro-USB explizit nur zum Laden verwendet werden können. Synchronisieren mit iTunes geht nur mit dem Lightning Anschluss

    Antworten 
    •  at sagte am 5. Juni 2013:

      Danke für den Hinweis.

      Antworten 
  •  Michael Kummer sagte am 9. Juni 2013:

    Nutzerbewertungen auf Amazon sind ziemlich katastrophal: es wird von Beschädigungen und geringer Fertigungsqualität berichtet und gewarnt.

    Antworten 
    •  at sagte am 10. Juni 2013:

      Nun, wenn Du so etwas an dieser Stelle formulierst, wäre es sinnvoll den Link zu den Nutzerwertungen anzugeben.

      Ich habe versucht das Produkt bei Amazon auf deinen Kommentar hin zu finden, es aber nicht geschafft.

      Entweder braucht Amazon Backlinks oder Du ein wenig Aufklärung: Wenn Du das “Handy Multicharger Kabel” für 7,99 Euro meinst, das nur 1 Stern erhält bei Amazon, dann dürfte dir schon dadurch auffallen, dass am einen Ende des Kabels 4 Ausgänge sind und keiner davon ein Lightning-Anschluss ist, es sich gar nicht um dasselbe Kabel handeln kann. Nur weil beide Kabel weiß sind, sind sie noch nicht identisch.

      Es wäre freilich nett, wenn Du vorher prüfst, was Du behauptest, ehe Du dann so etwas formulierst.

      Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de